Frage von DummImKopf, 56

Zwischendurch weiteren Herzschlag was ist das?

Moin Leute,
Hatte das schonmal vor ner weile aber seit einigen Tagen ist es wieder da. Ich (und meine Freundin) spüren bei mir  zwischendurch (ca. Im 30-45 Sekunden Takt) einen stärkeren dritten Herzschlag. Was ist das kann mir da einer was sagen ? Besonders fällt mir das abends auf wenn ich im Bett liege.
P.s: Arzt Termin wird morgen gemacht.
Pp.s.: bitte keine "geh zum Arzt" o.ä. Kommentare ;)  

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tjula1, 48

Hallo, das ist eine Extrasystole (kannst mal googlen) und bei jungen Menschen absolut normal! natürlich kann man das trotzdem mal vom Arzt checken lassen.

LG :)

Kommentar von DummImKopf ,

Danke dir :)

Kommentar von Tjula1 ,

Gerne :) Med.studentin, wir hatten GENAU das gerade in der Prüfung :D Freut mich, wenn ich das Wissen auch mal praktisch anwenden kann!

Kommentar von Adrian593 ,

Wollte ich auch schreiben, aber deine Antwort beinhaltet alles relevante:)

Kommentar von Adrian593 ,

Möchte später auch mal Medizin studieren, daher wollte ich dich fragen, wie du eine Platz bekommen hast?:)

Kommentar von Tjula1 ,

Hab ich nicht, da ich Abi von 2,2 hatte. Keine Lust 7 (!) Jahre zu warten. Bin daher nach Rumänien gegangen. Super tolles und vor allem sonniges Land - Studieren während man Urlaub  macht :D Kannst mal auf meinen Blog gucken: medizin-studieren-in-cluj.myblog.de

LG

Kommentar von Adrian593 ,

Sehr cool, hatte eher an Varna/Bulgarien gedacht, das möchte ich nämlich hin:D Aber wie finanzierst du das Studium, ist doch recht teuer? Vielen Dank :)

Kommentar von Tjula1 ,

Hatte ich auch erst überlegt, aber drei Sachen sprechen (für mich)  mehr für Cluj: 

1. Bessere Flugverbindung!!!! 

2. Sehr gute Uni (relativ modern etc)

3. Super viele Deutsche (unterschätz das nicht, es hat absolut Vorteile wenn ca 65 % der Studenten Deutsche sind :)

Ich habe zum Glück Eltern, die mir das einigermaßen finanzieren können. Dann noch Bafög und in den Semsterferien arbeiten - das geht dann schon. UND: Lebenshaltungskosten deutlich geringer hier. Schlussendlich bezahlt man nicht so viel mehr als wenn man in D studieren würde.

Kommentar von Adrian593 ,

Ok, dann weiss ich bescheid, hab ja noch paar Jährchen ( 8.Klasse):) Vielen Danke und gutes Gelingen, dass aus dir eine super Ärztin wird!:)

Kommentar von Tjula1 ,

Hach, es gibt doch noch Jugend mit guter Rechtschreibung! :D Wart mal ab, vielleicht hast du später andere Wünsche und Ziele, vielleicht auch einen Durchschnitt von 1,0...wer weiß :) 

Alles Gute und vielen Dank für die netten Worte, das hoffe ich auch :) 

Kommentar von Adrian593 ,

Der Schein täuscht, bin eigentlich ein durschnittlich schlechter Schüler:) Das hat womöglich auch damit zu tun, dass man in meinem Alter nicht wirklich Lust auf Schule hat, aber sowas wie Mathe liegt mir wirklich einfach nicht:D Mal schauen, ob ich von meinen aktuell 3,0 auf 1,x komme:) Die Anästhesieologie und allgemein die Notfallmedizin fasziniert und interessiert mich so, dass ich mich wohl demnächst doch mal mehr anstrengen werde, um meinen Traum zu verwirklichen.

Kommentar von Tjula1 ,

Also, dazu fallen mir zwei Sachen ein, die eine positiv, die andere negativ: 

1. Ich war damals in der 8. auch schlecht, ca. 3,3, bis dann in der 11. plötzlich der Knackpunkt kam - ich lernte immer noch nicht viel, aber plötzlich konnte ich Sachen anders wahrnehmen. Keine Ahnung :D Also vielleicht kommt das bei dir ja auch noch ein bisschen.

2. Trotzdem, es ist nicht zu unterschätzen: wer einmal faul ist, der bleibt es meist auch! Ich komme zwar im Studium mit, aber das liegt daran, dass ich SEHR schnell lesen kann und eine bestimmte Lerntechnik habe, die sehr anstrengend ist. Faul bin ich leider immer noch relativ (im Vergleich zu den anderen Studenten) und ich vermute, das wird sich auch nicht mehr viel ändern. Und das kann man bei Medizin eigentlich echt nicht gebrauchen!!!! 

Antwort
von 1995sa, 41

Es kann etwas einfaches sein. Harmlos. Es kann aber auch eine Herzrhythmusstörung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten