Zwischendurch eine ander Pille nehmen?

7 Antworten

pillen kann man nicht mischen --unterschiedliche zusammen einnehmen ,sonst bräuchte es ja auch nur eine sorte geben mit evtl unterschiedlichen namen.die haben doch unterschiedliche zusammensetzungen.wie kommt ihr auf so einen quatsch,kein wunder,daß heute so viel junge mädchen ungewollt schwanger werden.man hat seine pille eben immer bei sich,notfalls eine einzelne im poremoneie.dann muß sie eben nochmal nach hause und die ihrige holen,oder will sie den rest mit kondomen verhüten ,bzw.verzichten ,oder das risiko einer schwangerschaft eingehen.???kopfschüttel!!!

hi!

also, ich würde sagen, dass es zwar sein kann, dass sie weiterhin geschützt ist (immerhin hat die ja die gleichen Hormone genommen, waren eben etwas niedriger dosiert als sonst (niedriger dosierte Pillen wirken doch auch...)).

aber ich würde

  1. nochma beim FA anrufen und
  2. aus reiner Vorsicht den restlichen Zyklus zusätzlich mit Kondom verhüten.

es gibt während einer korrekten Pilleneinnahme KEINEN EISPRUNG !!! die Pille wirkt dreifach, und eben der UNTERDRÜCKTE Eisprung ist eine davon (dann noch verminderter Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und Verdickung des Zervixschleims am Muttermund, so dass dieser für Spermien undurchlässig ist)

Mach das nicht. Ihr habt doch wirklich keine Ahnung, ob die beiden die gleichen Wirkstoffe enthalten. Innerhalb von zwölf stunden kann sie ihre Pille noch einnehmen, ohne dass der Verhütungsschutz beeinträchtig wird. Dann müsst ihr morgen einfach ein bisschen eher aufstehen, oder heute abend noch los.

Wende Dich an den FA bzw. den Arzt, der Dir die (neue) Pille verschrieben hat. Alles Andere ist doch Quatsch.

lesen!!!! es wurde keine -NEUE pille verschrieben,sie will eine an ihre freundin geben von den ihrigen,weil freundin ihr vergessen hat mitzunehmen. und das geht doch nicht,oder???

Schönen guten Abend,

das einnehmen von verschieden Pillen ist kontraproduktiv. da erstens von deiner Pillenreihe eine wegfällt und bei der anderen ganz andere Wirkstoffe vorhanden sein können.

Mit freundlichen Grüßen Dr. Winters