Frage von DeanV, 71

Zwischending zwischen Getrennt und Bezuehung?

Meine Ex will keine Beziehung mehr, aber ich wills langsam wieder aufwärmen gibt es ein Wort dafür, bzw eine gute Formulierung? Freundschaft + geht nicht wirklich weil ich sie nicht zum Sex  drängen will sondern langsam wieder eine Beziehung aufbauen, ausgehen, küssen, etc... Weil wir uns irgendwie noch lieben ihr eine LTR zu stressig is...

Antwort
von Theorn, 28

Das beste währe den kontakt abzubrechen und dein leben weiter zu leben und es zu genießen bis die richtige in deinem leben auftaucht.

Eine Beziehung eine 2. Chance zu geben würde nur immer wieder in einer schmerzhaften Trennung enden den eine Trennung zeigt bereits eindeutig das es keine beidseitige Liebe gewesen sein konnte und man nie füreinander bestimmt war da es sonst nie so weit gekommen währe.

Des weiteren sagt sie selbst das sie keine Beziehung mehr möchte und hat vermutlich eingesehen das sie noch nicht reif genug für ist oder einfach keine ernsthafte Gefühle für dich hatte daher mach dir keine hoffnungen mehr da es nichts bringen würde außer weitere enteuschungen daher sollte man auch nie in der vergangenheit Leben sondern mit beendeten dingen abschließen und weiter nach vorn gehen ohne zurück zu Blicken da man nur so das wirkliche glück finden kann.

Schluss endlich musst du natürlich selbst entscheiden was du machen willst einen weiteren versuch zu starten der nur schief gehen kann oder mit ihr und allem was war abzuschließen und wieder anzufangen dein leben zu genießen und spaß zu haben und deinen zielen für die Zukunft zu verfolgen.

P.s. auch eine Freundschaft auf dauer kann nach einer Trennung nicht lang existieren da einer sich immer hoffnungen machen wird und so ziemlich oft verletzt wird vom anderen was niemand auf dauer aushalten kann daher sollte auch das keine Option sein außer du möchtest deinen schmerz,kummer und leid noch viel weiter in die länge ziehen was ich dir nicht empfehlen würde.

Kommentar von DeanV ,

Superlieber langer Text! Vielen Dank dafür, auch wenn ich nicht weiß ob ich von ihr loskomme...

Kommentar von Theorn ,

Ganz normal das es zu Beginn einen fast unmöglich vorkommt doch kann man von jedem los kommen der einen nie liebte man darf sich halt nicht mehr drauf Fixieren,alles was einen daran erinnert löschen/wegwerfen und den kontakt komplett abbrechen und nicht mehr zurück denken.

Und dann setze dir einfach Ziele für die zukunft die du erreichen möchtest das Motiviert dich wieder z.B. das du mal irgend wo hin Reisen möchtest,dein Traumjob zu bekommen etc.

Dann ist es wichtig das du einfach viel tust was dir viel spaß macht aber nicht zur ablenkung sondern einfach um wieder anzufangen das leben wieder richtig zu genießen nach dem was war den ablenkungen bringen nichts man muss es aus tiefsten Herzen alles genießen egal ob allein oder mit den Freunden.

Und dann wirst du sehen das es nicht von langer dauer sein wird bis sie aus deinen Gedanken verschwunden und du mit abgeschlossen hast.

Der fehler der mehrheit liegt halt nur dran das sie sich noch hoffnungen machen un sich zu sehr auf vergangenen sich festbeißen also löse dich von dem was war und versuch positiv zu denken und nach vorn zu gehen dann wirst du es auch schaffen.

Antwort
von Ostsee1982, 12

Aufgewärmte Beziehungen gehen nicht gut, früher oder später steht ihr wieder vor denselben Problemen warum es auch schon beim ersten Mal nicht funktionierte. Liebe alleine macht noch lange keine Beziehung.

Kommentar von DeanV ,

Deswegen such ich ja ein anderes Wort xD

Kommentar von Ostsee1982 ,

Wieso verbeißt du dich auf irgendwelche Wörter und denkst nicht mal drüber nach ob eine weitere Beziehung überhaupt Sinn macht und zielführend ist?

Antwort
von Bauigelxxl, 23

lockere Beziehung, offene Beziehung, platonische Beziehung.

oder Murx

LG

Kommentar von DeanV ,

kurz aber cool Thx ;)

Antwort
von MaraMiez, 17

Wieso willst du es wieder aufwärmen, wenn sie keine Beziehung mehr will?

Los lassen ist das Stichwort.

Kommentar von DeanV ,

Weil ich sie liebe?! ;)

Kommentar von MaraMiez ,

Das wird nicht funktionieren, wenn sie nicht mehr will. Du wirst sie nur nerven und dir selbst damit weh tun.

Das ist Unsinn.

Antwort
von schreiberhans, 23

nur Gulasch wärmt man wieder auf

dein Teil nennt sich Freundschaft

Kommentar von DeanV ,

XD

Antwort
von Cathrine8, 12

Warum muss es überhaupt einen Namen haben?

Kommentar von DeanV ,

Ich will ihr was Vorschlagen was sie nicht belastet...

Kommentar von Cathrine8 ,

Dann schlag ihr am besten vor es einfach laufen zu lassen und zu schauen wo euch der Weg hinführt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten