zwischenblutungen trotz pille-sehr wichtig, siehe unten
hey.. brauch mal dringend eure hilfe.. nehme die pille belara (ca 2 jahre) und befinde mich momentan in der 2. einnahmewoche des blisters.. am montag beginnt die 3.einnahme woche.. habe bereits 14 pillen genommen.. heute nehme ich die 15. pille, immer abends um 19.30uhr. ich mache jedes mal die 7tägige pause! jetzt habe ich folgendes problem.. ich hatte nie probleme mit der pille.. ganz am anfang hatte ich mal zwischenblutungen, was aber ja normal is, als ich die pille das aller erste mal genommen habe.... jetzt aber plötzlich auch seit heute morgen, was hat das zu bedeuten? habe die pille gestern abend eine halbe stunde später eingenommen, das ist aber ja kein problem (belara=mikropille).. weiß irgendwie nicht so wirklich was das mir zu sagen hat mit den plötzlichen zwischenblutungen.. geschlechtsverkehr hatte ich seit letzter woche nicht mehr! wenn ich heute abend immer noch diese zwischenblutungen habe, dann nehme ich aber trotzdem die pillen weiter, oder? kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich tun soll und was dies zu bedeuten hat, und ob ich die pillen weiter nehmen soll?! ist es eventuell möglich, dass die pille zu niedrig dosiert ist? ist der schutz dann trotzdem da? habe die pille immer korrekt eingenommen.. danke für eure hilfe.. lg
-
Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, dann ist der Schutz vorhanden. Wenn du mal in den Beipackzettel schaust, dann wirst du sehen, dass Zwischen- und Schmierblutungeinesehrhäufige Nebenwirkung sind (unter der fast 20% der Frauen leiden), mit der dosierung der PIlle hat es also weniger zu tun. Nebenwirkungen müssen nicht nach der ersten EInnahme auftreten, sie können auch erst auftreten, nachdem man das Präperat bereits Jahrelang geschluckt hat. DU brauchst dir also eine Sorgen machen. Wenn du dich beruhigen möchtest, geh am besten zum Frauenarzt, der wird dir sagen, dass es sich hierbei umeine NEbenwirkung handelt und dir ggf. ein anderes Präperat verschreiben.
-
Zwischenblutungen können mal auftreten! Lass Dich nicht verwirren! Nimm unbedingt die Pille wie gewohnt weiter. Der Verhütungsschutz ist dadurch nicht beeinflusst.
Mach Dir keine Sorgen!
-
-
Geh zum Frauenarzt!
-