Frage von YoloAmenaaa, 51

Zwischenblutungen trotz durchgehender Pille?

Ich hatte zwei verschiedene Pillen. Und trotz dieser zwei verschiedenen Pillen hatte ich immer eine starke Blutung und ziemlich doll Unterleibschmerzen. Deswegen habe ich mir jetzt eine Pille geholt die man 28 Tage durch nimmt also seine Blutung gar nicht bekommt. Trotzdem habe ich immer zwischen Blutungen, ist das normal? Vor zwei Wochen hatte ich eine Woche lang zwischen Blutung dann hatte ich letzte Woche eine Woche gar nichts und jetzt gerade geht es schon wieder los. Das ist doch nicht mehr normal ? Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 34

Was für eine Pille nimmst du? Eine Minipilöe nimmt man durch, diese unterdrückt aber nicht den Eisprung und damit auch nicht die Periode. Eine Mikropille mit Placebo-Tabletten nimmt man in dem Sinne auch durch, die Placebos unterdrücken aber nicht die Abbruchblutung. Nur eine Mikropille, bei der durchgehend wirkstoffhaltige Pillen genommen werden, unterdrücken eine Blutung. Zwischenblutungen sind immer eine mögliche Nebenwirkung.

Kommentar von YoloAmenaaa ,

Ja aber es ist doch nicht normal wenn ich vor 2 Wochen 1 Woche lang zwischenblutung hatte und letzte Woche nichts und heute geht es wieder los 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es ist zumindest nicht unnormal. Vielleicht verträgst du deine Pille auch nicht. Weißt du denn, was du nimmst?

Antwort
von crazyElfe, 33

Ich nehm auch eine Pille die ich 28. Tage nehme und es kann durchaus vorkommen das man zwischenblutung hat. Das erste mal als ich sie nahm, hatte ich eine Woche nach meiner Periode eine zwischenblutung. In meinem Beipackzettel steht, das jede Frau unterschiedlich drauf reagiert, manche bekommen keine Blutung mehr andere dafür schon. Nimm sie mal 2 Monate bzw 3 und wenn es nicht besser wird oder es dich nervt, dann musst du dir halt überlegen eine andere bzw ein anderes Verhütungsmittel zu besorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten