Frage von xmxrxkxt, 34

Was ist der Grund für Zwischenblutungen vor der Periode?

Ich habe vor meiner periode plötzlich zwischenblutungen bekommen ca 7 tage vor meiner Periode. Diese Zwischenblutung ist während meiner eigentlicher periode weiter gegangen. Es war irgendwie alles dabei, zuerst bräunlich dann dunkelrot, hellrot, wieder bräunlich alles durchmischt.

Nun habe ich keine Blutungen mehr, habe aber manchmal ein ziehen im bauch, als würden meine Tage vor der tür stehen.

Ich nehme die pille eigentlich immer regelmässig am morgen um halb 8. am wochenende kann es sich 2-3 stunden verspäten. Ich habe sie nie vergessen..

Kann mir jemand helfen? Ich mach mir grosse sorgen.. Hatte das jemand anders auch schon? Bin ich schwanger?

Antwort
von LonelyBrain, 17

Zwischenblutungen zählen zu den Nebenwirkungen der Pille. Dies ist eine lange Liste - hast du dich nicht darüber informiert.

Die Blutung sagt nichts über eine Schwangerschaft aus.

Wenn du unsicher bist mache (frühestens) 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest oder gehe zum Frauenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten