Frage von BellaylaJe, 18

Zwischenblutung verkürzen / verschnellern / stoppen?

Ich nehme seit 1-2 wochen die pille und habe seit ca. 4 tagen zwischenblutungen. Ich habe dieses wochenende aber eine sehr "intime verabredung" mit meinem freund haha. Ich hab mich erkundigt und da stand, dass sie ein paar stunden oder ein paar tage dauern. Außerdem weiß ich, dass man die normale Menstruation verkürzen kann (durch wasser trinken und wärme und so). Gillt das auch für zwischenblutungen?

Schnelle antwort wär nett😊 Danke im Voraus🌹💞

Antwort
von Allyluna, 11

Dass man die Periode tatsächlich spürbar verkürzen kann, wäre mir neu - denn, was raus muss, muss raus. Das hört nicht einfach auf, bloß weil auf einmal mehr Wasser getrunken wird...

Zwischenblutungen sind eine "normale" Nebenwirkung der Pille. Wie lange sie bei Dir dauert, kann niemand sagen. Es hängt schlicht damit zusammen, wie gut oder schlecht Dein Körper mit den künstlichen Hormonen zurecht kommt. Manche Frauen haben monatelang damit zu tun, bis sich ihr Körper umgewöhnt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten