Frage von superficially, 31

Zwischenblutung Minipille?

Hallöchen;

Ich nehme seit knapp 4 Monaten die Minipille Desirett. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen Zwischenblutungen. Ich weiss das Zwischenblutungen bei der Minipille normal sind und das auftritt, jedoch macht es die Sache nicht direkt weniger nervig.

Ich wollte Fragen ob es irgendwie ''Tricks'' o.Ä. gibt, mit denen man solche Zwischenblutungen möglichst schnell wieder loswird.

Danke im Vorraus, superficially

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 21

Nein da gibt es keine nennbaren Tricks sofern die Pille weiterhin genommen wird. Mit derartigen Nebenwirkungen ist zu rechnen und daher kann man diese auch nicht umgehen.

Wie man sie wirklich umgehen kann weißt du selbst - das bedeuten dann aber entweder einen Pillenwechsel oder das Absetzen der Pille.

Ist dies nicht gewollt so muss man damit leben. Sollte dies öfter auftreten kontaktiere bitte deinen FA.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von superficially ,

Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community