Frage von SissiJuli, 16

Zwischenblutung letzte Pilleneinnahmewoche?

Hallo liebe Community,

Ich nehme die Pille seit über einem halben Jahr ein und hatte eigentlich nie Probleme bisher. Zur Einnahme: Ich nehme die Pille durchgehend, also nach Ende des Blisters wird keine einwöchige Pause eingelegt und ich fange am nächsten Tag direkt mit dem neuen Blister an. Ich neige ganz oft zu Infektionen und durch die durchgehende Einnahme treten die gar nicht mehr auf. Die Folge ist jedoch, dass immer nach paar Blistern, also nach paar Monaten, die ohne Pause eingenommen wurden, irgendwann in der letzten Einnahmewoche des Blisters eine Zwischenblutung eintritt. Nach Ende des Blisters lege ich dann eine einwöchige Pause ein, meine 'Monats'blutung tritt ein und danach ist alles wieder gut. Meine Frage wäre jetzt jedoch, was passieren würde, wenn ich dieses Mal keine Pause einlegen würde, wenn ich am Montag praktisch einfach weitermache mit dem neuen Blister, ist es dann möglich, dass die Zwischenblutung so lange anhält, bis ich die Pause einlege? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich fahre nächste Woche für ein paar Tage weg, da kommt für einen Badeurlaub die Periode ganz ungelegen..

Ich bedanke mich im Voraus und bin dankbar für jede Information/Erfahrung!

Liebe Grüße, SissiJuli

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 12

Wie lange die Zwischenblutung dann anhält lässt sich nicht voraussagen. Sie kann bereits nach ein paar Tagen verschwinden oder auch ein paar Wochen anhalten. Du kannst die Pause doch auch einfach vorziehen, so dass du zum Urlaub die Pause beendet hast

Kommentar von SissiJuli ,

Was bedeutet vorziehen? Die Pause nur für ein paar Tage anhalten lassen, also weniger als eine Woche?

Kommentar von Jeally ,

Nein, die Pause früher beginnen. Eine sichere Pause kann bereits nach 14 korrekt genommen Pillen gemacht werden. Es ist also nicht nötig erst einen Blister bis zum Ende zu nehmen bevor man die Pause beginnt. Wichtig ist nur, dass man die Pause trotzdem nicht verlängert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community