Frage von DerGummiball, 30

Sind das schon Anzeichen auf eine Schwangerschaft?

Hallo. Ich nehme jetzt schon seit fast 2 Jahren die Pille. Und letzte Woche sollte ich meine Tage kriegen, hab aber dann die Pille durchgenommen. Als ich dann doch meine "Tage" bekommen hab, bin ich erstmal zum Frauenarzt gegangen die dann meinte das dass durch Stress kommen würde. (Hab auch grad stress.) Doch dann hab ich gelesen und gehört das dass auch Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein kann. Und ja jetzt mache ich mir halt sorgen weil die immer noch da sind und ich jetzt nicht genau weiß ob ich ein Test machen soll oder nicht.

PS: Bin 16.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 6

Hallo DerGummiball

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

En Durchnehmen der Pille ändert nichts daran

Zwischenblutungen  können   immer  einmal auftreten,   das  braucht dich aber   nicht  zu beunruhigen.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von Jeally, 10

Zwischenblutung sind eine normale Nebenwirkung der Pille und kein Schwangerschaftsanzeichen. In der Pillenpause bekommst du auch keine Periode sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Sollte die Blutung jedoch 2 oder mehr Pausen hintereinander ausbleiben, dann kann dies auf eine Schwangerschaft deuten

Antwort
von sternenkind12, 14

dieses leidige Frauenthema ;) 

also ich denke nicht, dass du schwanger bist..wenn du die pille schon 2 jahre nimmst..man sagt eigentlich, dass es dann nicht so schnell geht....aber ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer und wenn du dir unsicher bist, dann mach bitte einen Test. dein körper ist durcheinander weil, du die pille durchgenommen hast oder stress hast....das pendelt sich wieder ein ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten