Frage von savanna1996, 41

Zwischenblutung- Pille weiterhin durchnehmen?

Moin,

Ich nehme seit ca 1 Jahr die Pille (monostep) durch. Hatte auch nie Probleme damit und habe im August die Pause eingelegt, also meine Regel bekommen (weil meine Ärztin meinte, ich solle ca alle 6 Monate eine Pause machen). Jedenfalls habe ich seit 4 Tagen schwache Zwischenblutungen. Nun weiß ich nicht ob ich unbedingt aussetzen muss damit ich meine Regel bekomme, oder ob ich die Pille die nächsten Wochen bedenkenlos weiternehmen kann und vor allem ob diese Blutungen dann von alleine weggehen werden. Möchte nämlich sehr gerne darauf verzichten meine Tage zu bekommen im Moment.

Was würdet ihr machen, die Pille weiterhin nehmen und hoffen, dass es weggeht?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Fortuna1234, 40

Auch die Durchnahme ist kein Garant, dass es zu keinen Zwischenblutungen kommt. Du kannst beides machen. Entweder jetzt eine Pause (max. 7 Tage) einlegen oder durchnehmen. Wenn du deine Blutung nicht haben willst, würde ich sie weiter nehmen und drauf hoffen, dass sie Zwischenblutungen vorbei gehen. Ich hatte das am Anfang im Lanszeitzyklus auch gelegentlich. Jetzt lege ich auch alle 6 Monate eine Pause ein und habe meist nur 1 Tag eine ganz leichte Blutung und das wars. Das war aber auch nicht immer so.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 36

Vielleicht gehen sie von selbst weg, ansonsten kannst du ein paar Tage Pause machen.

Antwort
von coldbloodedlove, 36

Du solltest sie weiterhin nehmen die Zwischenblutungen sind nichts schlimmes und gehen bestimmt wieder weg.

Antwort
von Jamapasi, 34

ja, weiter nehmen, das ist normal :) Dein Körper muss sich jetzt erstmal an die Hormone gewöhnen. Das pendelt sich wieder ein. 

Antwort
von astardis, 33

Hallo, jeder Mensch ist anders. Was bei einem gut ist, kann bei anderen schlecht sein!

Die Antwort auf deine deage SOLLTE Dir NUR ein ARZT geben!

Grüße und gute Besserung

J.

Kommentar von savanna1996 ,

Danke erstmal,

Ich habe auch einen Termin bei meiner Frauenärztin vereinbart, aber leider erst am 20.11. Den Termin. Bis dahin muss ich ja entscheiden, ob ich die Pille nun weiternehme oder vorsichtshalber aussetzte.

Antwort
von Verhueter, 17

Wie es sich mit den Zwischenblutungen verhält kann dir keiner vorhersagen. Sollten sie nicht aufhören, kannst du ja eine Pause einlegen.

Deine Regel bekommst du mit der Pille übrigens nicht mehr. In der Pause bekommst du nur eine künstliche Abbruchblutung.

Kommentar von savanna1996 ,

Achso okay danke, gibt es denn einen ausschlaggebenden Unterschied zwischen der Regel und Abbruchblutung? Also weil sich das so negativ anhört.

Antwort
von TL0905, 41

Zwischenblutungen können passieren. Also nimm die Pille weiterhin, aber ich würde einen Arzt fragen wenn die Zwischenblutungen in 2 Tagen nicht weg sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten