Frage von Franzihatfragen, 63

Zwischenblutung / Periode trotz Pillen Einnahme?

Guten Tag Zusammen!
Ich sollte letzte Woche meine Regel bekommen (nehme die Pille) und davor die Woche hatte ich Zwischenblutung eine Woche lang.. Habe sehr stark geblutet wie bei meiner richtigen Periode (trotz Pillen Einnahme) jetzt meine Frage .. Kann es sein, dass das denn schon richtig meine Periode war? Hat jemand Erfahrung damit? Was kann das sein? ;) nehme die Pille immer regelmäßig und ohne Probleme ..

Antwort
von BrightSunrise, 29

Wenn du Pille nimmst, hast du keine Periode, lediglich eine Abbruchblutung und die hat nichts mit der normalen Periode zu tun

Wie lange nimmst du die Pille schon? Schmierblutungen sind anfangs völlig normal, dein Körper muss sich erst an die Pille gewöhnen.

Liebe Grüße

Kommentar von Franzihatfragen ,

Nehme die Pille fast ein Jahr. Also blieb meine Periode jetzt weg? 😳

Kommentar von BrightSunrise ,

Deine Periode ja, du bekommst nur eine Abbruchblutung.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du hast überhaupt keine Periode.

Kommentar von Franzihatfragen ,

Ah ja .. :) ok danke

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode & Pille, 29

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw...

Zwischenblutungen sind reine Nebenwirkungen der Pille.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 28

Nebenwirkungen können zwischenblutungen sein. Das steht im peiback.
Hatte das auch schon mal.
Aber ich würde zum Frauenarzt gehen, vielleicht verträgst du die Pille einfach nicht?!

Kommentar von Franzihatfragen ,

Aber das die zwischenblutung denn so ist wie die richtige Periode mit Unterleib schmerzen und allem drum und dran?! Ist ja doll.. Werde zum FA gehen und einfach mal die Pille wechseln.. ! Würde gerne mal wissen ob meine richtige Periode denn echt weg blieb..

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Ja, bei mir war das so bei der Maxim.
Aber ich hatte wirklich durchgängig irgendwelche Blutungen und dann mal wieder nicht. Sogar nach dem Sex.
Hab jetzt eine Pille die weniger Nebenwirkungen hat, als die Maxim und seitdem habe ich das nicht mehr ..

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Und vielleicht war dann deine Periode irgendwo dabei. Aber lieber zum Arzt und mal nachfragen :))!

Kommentar von Franzihatfragen ,

Ok vielen Dank Leute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community