Frage von 12345abc12345, 26

Zwischenblutubg bei nach der 16. pille?

Nervt mich total. Kann ich die pille auch jetzt schon für 7 tage absetzen, damit abgeblutet wird?
Oder soll ich den blister fertig nehmen und dann pause machen?
Fahre allerdings nächste woche weg und möchte da nicht unbedingt meine Tage haben. Hätte eigentlich die pille durchnehmen wollen, aber das geht ja jetzt schlecht.
Danke

Antwort
von labertasche01, 16

Warum geht das schlecht? Zwischenblutungen kommen immer mal vor. Bei Aufregung und Stress z.b. Deshalb kannst du die Pille doch weiter nehmen. Die hören auch wieder auf.

Kommentar von 12345abc12345 ,

Ich nehme die pille erst im 2. monat. Im ersten hatte ich durchgängig Blutungen und diese haben erst aufgehört als ich die pause gemacht habe. Laut fa war da zwar alles ok, aber mich hat es schon sehr gestört.

Kommentar von 12345abc12345 ,

Also insgesamt erst den 2. blister meinte ich

Kommentar von labertasche01 ,

Wahrscheinlich muss sich dein Körper erst an die Pille gewöhnen wenn laut Fa alles ok ist.
Du könntest schon eher aufhören ( hättest dann einige Ersatzpillen wenn mal eine verloren geht) aber ich weiß nicht wie das mit der Verhütung ist. Evtl zusätzlich mit Kondom. Lieber auf nr. sicher gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten