Frage von fxlxox, 26

Zwischenblut bei Pille?

Hey ich hab eine Frage und zwar wollt ich fragen ob das normal ist. Seitdem ich die Pille einnehme habe ich schmierbluten. Und das 21 Tage lang. Nach dem 21 Tagen wo ich pullenpause habe und auch meinen Eisprung tritt auch Blut das wie bei einer normalen Periode aussieht auf . Ist das normal ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BrightSunrise, 13

Ich nehme an, dass du die Kombinationspille nimmst.

Unter Einnahme der Pille hast du weder Periode noch Eisprung, nie! Hat dir dein Frauenarzt nicht erklärt, wie die Pille funktioniert? Die Pille unterdrückt den Eisprung und somit auch die Periode. Die Blutung ist lediglich eine Abbruchblutung, die durch den sinkenden Hormonspiegel ausgelöst wird.

Zwischenblutungen sind unter Einnahme der Pille völlig normal, das sind Nebenwirkungen, die jeder Zeit, aber vor allem am Anfang, auftreten können. Das steht auch alles in der Packungsbeilage.

Grüße

Kommentar von fxlxox ,

Aber es ist doch nicht normal das die seit dem Tag jeden Tag also bis jetzt kommen 😕

Kommentar von BrightSunrise ,

Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen. Nimm den Blister noch zu Ende und wenn sie dann nicht weg gehen, geh zum Frauenarzt.

Antwort
von brido, 17

Keineswegs normal,  sie ist sicher zu leicht (oder inkompatibel). 

Kommentar von fxlxox ,

Wie meinst du das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten