Frage von nickisonja, 133

Zwischenbescheid nach dem Vorstellungsgespräch.Telefonieren-Zusage aber Email-Zwischenbescheid?

Hallo, ;) ich habe vor ungefähr 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einer großen Firma gemacht. Vorgestern hatte ich einem Gesprächpartner telefoniert. Er sagte, dass die Firma mir nehmen wird. Und sie bereiten noch meinen Unterlagen vor. blablabla. Aber heute habe ich ein Email von einer HR bekommen:

bezugnehmend auf die mit Ihnen geführten Gespräche möchten wir Ihnen heute mitteilen, dass wir Sie im Kreis unserer Bewerberinnen und Bewerber in die engere Wahl aufnehmen. Die endgültige Auswahlentscheidung wird zeitnah getroffen, sodass wir uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen werden. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

Wer kann mir helfen?! Was bedeutet das? Bin jetzt ganz unsicher....

Vielen dank!

Antwort
von matheistnich, 108

noch ein auswahltest oder vorstellungsgespräch steht bevor.^^

Kommentar von nickisonja ,

danke, 

aber wie konnte ein Gesprächpartner mir vor 2 Tagen beim Telefonieren direkt "ja" sagen, das ist unverantwortlich... 

:O 

danke

Kommentar von matheistnich ,

naja großer betrieb viele Bewerber kommt schon mal was durcheinander bei mir hatten sie mir mal einen falschen Termin geschickt xD aber denke bei der E-Mail wird es sich um die jetzige Situation handeln die für dich wichtig ist-> Gibt wohl zu viele gute bewerber deswegen noch ein test^^

ja, kann sein. vllt 2. Vorstellungsgespräch?? danke

Antwort
von Kometenstaub, 108

Vielleicht hat sich da was überschnitten.  Rufe ruhig noch mal bei dem Gesprächspartner an frage freundlich nach.

Viel Erfolg.

Danke!

Gibt es Möglichkeit, dass sie nur ein Bewerber also ich :D hat, aber sie hoffen drauf, dass ich noch nervös bin, dann wolle ich nicht zu hoch €

XD

danke

ich habe eigentlich keine Ahnung...

Kommentar von Kometenstaub ,

Dazu kann ich leider nichts sagen. Aber das es nur einen Bewerber gibt oder gab, ist unwahrscheinlich. Eventuell bist Du auch nur noch aus Versehen in dem E-Mail-Verteiler gewesen.

Aber das sind alles Mutmaßungen.

Wie gesagt, ich würde nochmals anrufen und nachfragen, damit Du auf der sicheren Seite bist.

ich habe Angst, dass mein Anruf dem HR ärgern kann.

weil ich vorher schon 2 male angerufen hatte.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community