Frage von Cupcakeunicorn1, 46

Zwischenartliche (interspezifische) Beziehungen was ist das?

Wäre das z.B. zwischen labrador und dalmatiner und golden retriever oder wäre das zwischen hund maus und reh ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Imago8, 32

Damit sind Beziehungen zwischen unterschiedlichen Arten gemeint. Also zum Beispiel zwischen Wölfen und Rehen.

Das Gegenteil sind intraspezifische Beziehungen, also Beziehungen zwischen Individuen oder Populationen der gleichen Art. Das trifft auch auf die Hunderassen zu, denn sie gehören alle zur selben Art, dem Haushund.

Antwort
von DerandereAchim, 19

Hej Cupcakeunicorn1,

Beispiele für häufig ausgeübte zwischenartliche (interspezifische) Beziehungen sind die zwischen Menschen und Hunden, Menschen und Katzen, Menschen und Pferden, ...

Liebe Grüße

Achim