Frage von Dreamofparadis, 125

Zwischen zwei Jungs entscheiden.. Wie?

Hey :)
Ich (16) habe vor Kurzem einen Jungen (19)  kennengelernt, den Kumpel von meinem Bruder. Es sieht eigentlich sehr gut aus zwischen uns, dh wir verstehen uns eigentlich gut nur manchmal wirkt er ein bisschen arrogant, aber nicht stark. Doch da ist noch mein bester Freund(16), in den ich schon vor ca einem Jahr verliebt war. In letzter Zeit macht er immer so Anspielungen, dass er mehr will und es denken auch alle meine Freunde, dass da was läuft. Ich bin jetzt einfach total hin und hergerissen. Zum Einen denke ich mir, wäre es schon besser mit dem 19-Jährigen, da er einfach sonst nicht in meinem Freundeskreis ist und ich somit auch nicht die Freundschaft aufs Spiel setze wie bei meinem besten Freund. Außerdem müsste ich ihn nicht täglich sehen, wenn es aus wäre, denn er geht nicht auf meine Schule und er hat wahrscheinlich schon ernstere Absichten als ein 16-Jähriger. Zum Anderen denke ich, dass ich bei meinem besten Freund schon genau weiß, wie er in welchen Situationen tickt und ich einfach weiß, dass wir gleich sind und es sonst einfach passen würde. Es gibt jetzt auch keinen, bei dem mein Herz sagt "nimm den, für den schlägt es mehr" und auf den ich insgeheim hoffe, dass ihr mir ihn ratet, ich weiß es einfach nicht.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke schonmal für eure Antworten :)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 39

Da du anscheinend nur praktisch denkst und das wenig mit Gefühlen zu tun hat nimm erstmal keinen. Lasse dir Zeit und höre dann auf dein Herz, erst wenn es bei einem der beiden voll schlägt kannst du die richtige Entscheidung treffen.

Antwort
von nanaba, 9

man kann nicht 2personen gleichzeitig lieben und wie es aussieht bist du nicht wirklich verliebt und hast noch keine Gefühle zu einer der beiden Jungs aufgebaut nimm dir zeit und vielleicht verliebst du dich am ende in einen ganz anderen jungen...wer weiss dein leben ist noch lang...hetz dich nicht mit sowas wenn die Gefühle noch nicht da sind dann ist das halt so
und zeige bloß keine falschen Gefühle das könnte einen der Jungs im endeffekt wenn einer von ihnen es ernst meint sehr verletzen
warte lieber erstmal ab:) und wenn die richtigen Gefühle für den richtigen jungen erstmal da sind merkst du das schon:)

Antwort
von Tigerin75, 35

Du findest den 19-jährige jetzt schon arrogant. Fängt ja schon mal gut an. :) Falls es doch nicht klappt, ist er aber immer noch der Freund deines Bruders und ihr werdet euch nach einer Trennung immer noch sehen.

Den 16-jährigen kennst du schon "richtig" und weißt, dass du mit ihm auskommst.

Antwort
von bigeyedoll, 34

Bist du den auch sicher das der 19 jährige auch was von dir will ?? Und bei deinem besten Freund sagst du ja nur es sind Anspielungen aber vielleicht verstehst du die auch ganz falsch?! Ich mein bist du dir den sicher, dass du wenn du dich für einen von den beiden entscheidest, daraus dann auch ne Beziehung wird?

Antwort
von Alinakummer, 33

Ich denke wenn es zwei Jungs gibt auf die du stehen könntest dann nehm den zweiten, denn wenn du dir mit dem ersten sicher wärst würde es keine zweiten geben. 

Du sagst zwar das du insgeheim auf niemanden hoffst, aber Versuche den Trick mal. Nehm dir eine Münze die eine Seite ist der eine junge und die andere der andere. Werfe sie hoch. Es ist egal wie sie landet, du wirst auf irgend einen hoffen wenn sie noch in der Luft ist. 

Antwort
von DJFlashD, 37

Wieso setzt du deine freundschaft aufs Spiel? Normalerweise sollte die beziehung doch halten, trennungen sind ja nur sonderfälle...das vergessen nur viele. Du kannst also getrost den nehmen den du eh schon ewig liebst...

Kommentar von beabeardedlady ,

"den nehmen" passt perfekt zu meinem Schokoladen Beispiel. Was habt ihr bloß alle? Als ginge es um zwei Kleidungsstücke, bei denen man ach nicht entscheiden könnte. Nimm keines, wenn du Zweifel hast!

Antwort
von beabeardedlady, 25

Ich bin ehrlich, bei dem ersten Drittel deiner Frage habe ich aufgehört zu lesen. Ist alles gleichzusetzen mit:" Ich habe nun echt Lust auf Schokolade, aber weiß nicht ob ich Milka oder Ritter Sport nehmen soll, was sagt ihr?"
Glaubst du wirklich, dass das irgendwas mit echtem verliebt sein zu tun hat? Bitte, verschone beide oder gehe deinem Herzen nach und lass keine fremden entscheiden. Ich schäme mich, wirklich. Tut mir Leid.

Kommentar von Dreamofparadis ,

Ich lasse keine Fremden entscheiden, sondern hoffe einfach nur auf Tipps, denn dafür ist gutefrage.net da, aber trotzdem danke.

Kommentar von beabeardedlady ,

Bei so etwas holt man sich keine Tipps, sondern macht es mit sich und den Jungs aus.

Kommentar von pingu72 ,

beabeardedlady ich stimme dir voll zu. Bei der Fragestellung könnte sie auch eine Münze werfen um zu entscheiden wen sie nehmen soll....

Kommentar von beabeardedlady ,

Danke, ich habe auf jemanden wie dich gehofft, Pinguin72.

Kommentar von beabeardedlady ,

hups, pingu :D

Antwort
von Koestiii, 52

Nimm den zweiten... Denn wenns der erste wäre hättest du dich in den zweiten nicht verliebt

Kommentar von Dreamofparadis ,

Der zweite kam, als ich den anderen noch nicht wirklich kannte, aber jetzt kenn ich ja beide also kann ich nicht genau sagen wer der erste oder der zweite ist

Kommentar von Koestiii ,

Wenns dir um die Reife geht dann ist der 19 jährige besser

Kommentar von xJunK ,

Naja n 19 jähriger kann auch unreifer sein als ein 16 jähriger😉

Kommentar von Koestiii ,

Stimmt hast du auch recht ... Aber ich bin jz mal vom allgemeinen ausgegangen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community