Frage von Sorrxnotxours, 27

Zwischen meiner Periode immer Pause?

Hallo, ich habe Anfang März zum 1. mal meine Periode bekommen, und dann erstmal nicht mehr, aber das kann ja schonmal vorkommen das man nach der 1. Periode eine Pause hat. Vor ca. einem Monat hatte ich meine Periode wieder aber es war nur so ein brauner Ausfluss, meine Mutter meinte das ist normal das es braun ist und jetzt ist halt einMonat um und vor ungefähr 3 Tagen sollte ich meine Periode wiederbekommen aber ich habe sie wieder nicht. Ist das normal? PS: bin 13 Jahre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 6

Liebe Sorrxnotxours,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von putzfee1, 11

Es kann Monate bis Jahre dauern, bis sich dein Zyklus einigermaßen eingependelt hat. Deine Mutter hat recht, das ist alles vollkommen normal und kein Grund, sich Gedanken zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten