Frage von Hannover1997, 121

Zwischen meiner kleinen Schwester und einem guten Freund von mir entwickelt sich etwas. Was soll ich tun?

Frage bitte löschen

Antwort
von mila848, 60

Ich denke nicht dass du verlangen solltest, dass er es lässt. Freu dich doch für die beiden - schließlich muss er ja okay sein, wenn du mit ihm befreundet bist.. Und wenn er so ein toller is, solltest du ihn deiner Schwester auch gönnen, schließlich willst du ja nur das beste für sie denk ich :)

Antwort
von Schwoaze, 52

Es wäre Deine Pflicht, einzugreifen, wenn Du wüsstest, dass Dein Kumpel Mädels gegenüber normalerweise als A... auftritt.

Du kennst ihn ja, wenn er ein ganz lieber und netter Junge ist, solltest Du den beiden keine Steine vor die Füße legen. Ob was daraus wird oder nicht... man wird sehen.

Antwort
von Hannover1997, 40

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Klar habe ich in der Beziehung, falls sich eine ergibt, nichts zu melden. Das ist auch gut so. Und meine Schwester könnte sich mit weitaus schlimmeren Personen abgeben. Aber findest du nicht, dass ein guter Freund dich fragen sollte? Denn für mich wird die Freundschaft ganz sicher darunter leiden und es wird auch nicht gleich sein wie vorher... Oder bin ich zu eifersüchtig? Der Beschützerinstinkt lässt sich nun einmal nicht einfach so abstellen.

Kommentar von TrudiMeier ,

Ich denke, du bist eifersüchtig. Unter dem Deckmantel des Beschützerinstinkes (den ich dir sicher nicht absprechen möchte) lässt sich viel verbergen.

Aber findest du nicht, dass ein guter Freund dich fragen sollte?

Ich verstehe nicht, wie man auf so einen Gedanken kommt, sorry. Das liest sich, als solle dein Kumpel sich dein Einverständnis holen.

Antwort
von Russpelzx3, 50

Dein Kumpel muss ganz sicher nicht zu dir kommen. Was zwischen ihm und deiner Schwester ist geht nämlich nur die beiden was an und da hast du sich gefälligst rauszuhalten

Antwort
von TrudiMeier, 39

den beiden etwas verbietet (was sowieso nicht funktionieren würde).

Woher weißt du denn, dass es nicht funktionieren würde?

zwischen mir und meinem Kumpel das Tischtuch zerschnitten sein wird

Warum?

Ich habe mir überlegt, meinen kumpel anzusprechen, aber ich finde, dass er dies tun sollte

Warum sollte er dich ansprechen? Um Erlaubnis fragen? Dir passt das doch nicht, aber ansprechen willste ihn auch nicht. Das soll er tun. Etwas merkwürdig, findest du nicht?

Kann ich von ihm verlangen, das ganze zu lassen?

Kannst du - er muss deinem Verlangen aber nicht folgen.

Eigentlich geht dich das ganze überhaupt nichts an. Deine Schwester ist kein Kleinkind mehr, dein Kumpel erwachsen. Wenn sich zwischen den beiden Gefühle entwickeln, warum willst du  dazwischen funken? Was passt dir daran nicht?

Was würdet ihr tun?

Die Füße stillhalten und die ganze Sache beobachten. Wenns schief geht, wäre ich für meine Schwester da. Auch sie muss ihre Erfahrungen selbst machen - ob mit deinem Kumpel oder mit einem anderen.

Kommentar von Hannover1997 ,

2. Frage: Weil ich diesen Freund niemehr als einen meiner besten Freunde ansehen könnte, wenn er etwas mit meiner Schwester gehabt hätte. 

3. Frage: Du hast einer seits recht. Trotzdem muss es ihm doch klar sein, dass er damit unsere Freundschaft riskiert, nicht?

Kommentar von TrudiMeier ,

Du bist ganz klar eifersüchtig. Hast du schon mal in Betracht gezogen, dass es mit den beiden auch richtig gut klappen könnte? Dein lieber Kumpel wird sich nämlich hüten, deine Schwester zu verarschen, weil er sich dann mächtig Ärger mit dir einhandeln würde. Das macht keiner.  Da gibts nur zwei Optionen: Entweder man hat ernsthaftes Interesse oder man lässt die Finger von der Schwester des Kumpels. Dazwischen gibts nichts. Nicht, wenn er einer deiner besten Freunde ist.

Antwort
von slolu, 40

Lass es sich einfach entwickeln, wenn auf beiden Seiten Gefühle da sind, ist es nicht zu verhindern. Wenn du da einzugreifen versuchst, gibt es nur Megastress mit Kumpel und Schwester. Du musst ja wissen wie dein Kumpel so drauf ist. Kenne einige ähnliche Verhältnisse ;)

Antwort
von KeinName2606, 45

Ich verstehe dein Problem nicht. Eure Freundschaft wird sich nicht ändern, und du kannst auch nichts verhindern. Freu dich für deine Schwester.

Kommentar von Hannover1997 ,

Leider denke ich schon dass sich unsere Freundschaft verändern wird und das ziemlich stark.

Kommentar von KeinName2606 ,

Und wieso?!

Antwort
von blumenkanne, 13

garnichts, das geht dich nichts an. das ist sache deiner schwester und ihres freundes ob da was draus wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community