Frage von halloschnuggi, 32

Zwischen meinem Praktikum habe ich immer wieder mal Termine?

Moin, ich bin auf der suche nach einem Ausbildungsplatz und habe daher immer wieder ein Vorstellungsgespräch einige sind zwischen meinem Kennlern Praktikum, ich weiß nicht wie es im Betrieb ankommt wenn ich wegen einer Ausbildung ein Praktikum mache aber noch zu anderen Vorstellungsgespräche gehe... Es ist ja nicht fest ob ich in dem Betrieb wo ich mein Praktikum mache einen Ausbildungsplatz kriege.

Antwort
von AtotheG, 17

Solange du keinen Vertrag hast suchst du natürlich! Gibt genug Firmen die diese "Kennlern Praktika" gerne mal als kostenfreie Arbeitskraft ausnutzen.

Antwort
von Carlystern, 5

Wer sagt denn das du Vorstellungsgespräche während der praktikumszeit veteinbaren sollst.  Ich selber suche auch eine Ausbildung und einen handfesten Terminplan.  Ich werde z.b. genau bei dem Vorstellungsgespräch jetzt am 05. Januar ob ich Zeit habe.  Wenn nein bekommt man einen neuen wo es passt.  In dieser Zeit macht man halt mal kein Praktikum oder machst du gerade ein Jahrespraktikum.

Kommentar von halloschnuggi ,

Nur ein dreiwöchiges Praktikum bis Februar also. Ich weiß nicht ob es sich lohnt bei großen Unternehmen die Termine zu verschieben...

Kommentar von Carlystern ,

Musst du nachfragen. Hatten die dich nicht gefragt? Der Arzt bei dem ich ein Vorstellungsgespräch habe jat mich vorher gefragt. Beim Feststellungsgesprach in der Fachakademie für Sozialpädagogik kann ich im Februar auch nicht entschieden, da es nur einen Termin mit allen Bewerbern gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten