BuellPeugeot am 16.09.2008 um 18:47 Uhr
hallöchen, meine Freundin hat ein problem,... sie stellt sich schon die ganze zeit dir frage, wie man den zustand zweier menschen (männlich - weiblich) nennen kann... die zwar befreundet sind, sich lieben, aber keine beziehung haben... hmmm... also etwas zwischen freundschaft und liebe!! wisst ihr da was, wie man des nennen kann??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Man nennt es verzwickt.
Wenn es keine körperliche Beziehung gibt, ist es platonisch.

geschwister? also so etwas wie geschwister? oder wie schon gesagt platonische liebe ;-)

Hallo. Wahre Liebe bedarf keiner körperlichen Inbesitznahme. Sie ist auf Seelenbasis begründet. Dies ist die Beziehung der Seelen miteinander. Es ist die höchste Stufe, die ein Mensch erklettern kann. Meinst du das? Liebe Grüße Hermann
BuellPeugeot am 16. September 2008 20:25 ja ne, ich mein ja auch net vom körperlichen her, eben nur seelisch

So einen Kumpel habe ich auch. Ich nenne es "Seelenverwandtschaft", sage manchmal aber auch, dass wir "wie Geschwister sind" (und zwar welche, die sich gut verstehen). Allgemein nennt man das platonische Liebe. Ich weiß nicht, ob es einen richtig treffenden Begriff dafür gibt.
Könnte man es nicht.....Könnte man nicht sagen: "Die ´HABEN sich lieb" oder "Ich HAB ihn lieb" oder so was???