Ich habe zwischen den Saunagängen immer schon schrecklich Durst, vor allem, wenn man mehrere Gänge macht und dazwischen schön im Ruheraum relaxt. Eine Bekannte hat gesagt man darf erst ganz am Schluß trinken weil sonst der Reinigungseffekt zunichte gemacht wird, stimmt das?

Ich trinke immer zwischen den Saunagängen, kenne es auch gar nicht anders. Ansonsten würde ich austrocknen. Laß Dir nicht so einen Mumpitz erzählen.

Also, ich trinke auch zwischen den Gängen und habe in noch keiner Sauna jemanden getroffen, der das nicht macht!!!
barbarinchen am 3. April 2008 17:12 http://www.saunatester.de/sauna-trinken.htm Sorry -hier steht was anderes drin!! Hab ich aber noch nie gehört - wieder was dazu gelernt
Kairofan am 3. April 2008 17:15 Ist mir auch völlig neu - völlig umsonst doppel-gepostet ;-)

Mumpitz - natürlich auch zwischen den Gängen. Aber kein Alk!

Ich habe mir von Bekannten sagen lassen, daß die Finnen, die Erfinder der Sauna, auch während der Sauna trinken, und zwar auch Alkohol!!!

Natürlich zwischen den Saunagängen trinken, du verlierst ja durch das Schwitzen genug Flüssigkeit und musst deinem Körper Nachschub geben.Ohne dem halte ich es gar nicht aus!!

Egal wann du trinkst. In Finnland trinkt man vor, zwischen und nach.
Das ist echt Blödsinn. Jedem ist selbst überlassen, ob er zwischen den Saunagängen oder hinterher trinkt.