Frage von frankkkk,

zwischen Boxen und Headset umschalten (Windows Vista)

Hallo Ich habe ein Problem und zwar möchte ich von meinem Headset umschalten (Headset-->USB und Boxen-->Klinke) und weiss nicht wie. Über die Systemsteuerung hab ich es Bis Jetzt noch nicht hinbekommen, die einzige Möglichkeit ist bis jetzt das Headset bzw. die Boxen raus zu ziehen und den Pc neu zu starten. Das ist aber Aufwendig und dauert Lange. Gibt es eine einfachere Methode zwischen den Komponenten um zu schalten? wie schon gesagt in der Systemsteuerung wird man irgendwie nicht viel..... Danke fürs Antworten LG Frank K.

PS: ich habe eine onboard-Soundkarte und das 5.1 Headset hat eine weitere integrierte Soundkarte, es ist über USB mit dem PC verbunden)

Antwort von Ann4DeluXe,

also bei windows 7 kannst du einen rechtsklick auf das lautsprecher symbol in der taskleiste machen, dann auf wiedergabegeräte und dann kannst du das headset oder die boxen auswählen und auf "als Standart" klicken dann müsste es gehen... denke ist bei windows vista gleich

Antwort von arb3r,

Start->Systemsteuerung->Sound

Bei Wiedergabe wählst du dort deine Headset zB und setztst das auf Standart per Rechtsklick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community