Frage von hannover123, 46

Zwischen 21.00 und 23.00 regelmäßig erhöhten ping?

Hallo, ich habe zwischen Punkt 21:00 und 23:00 einen erhöhten Ping. Es laufen allerdings keine Steamdownloads oder sonstiges soweit ich weiß. Hat jemand Ahnung, woran es liegen könnte ?

Antwort
von BIoodMoon, 20

Bei mir ist das auch so. Bei uns sind dann immer zu viele Leute in der Nähe im Internet, sodass das Signal gestört ist.
Wir haben dann ein LAN Kabel gelegt und es ging wieder.

Kommentar von hannover123 ,

Es ist aber jeden Tag ab Punkt 21.00 und bis genau 23.00. Es sieht so
aus, als würde irgendein Update um diese Uhrzeit laufen, aber ich kann
keins finden.

Und mein Internet läuft auch über LAN

Antwort
von jxnass, 21

Kabel, ist ein Shared Medium, wenn deine Nachbarn denken sie müssen etwas streamen denn geht dies auch von deiner Bandbreite ab.

Es ist aber jeden Tag ab Punkt 21.00 und bis genau 23.00. Es sieht so aus, als würde irgendein Update um diese Uhrzeit laufen, aber ich kann keins finden.

Antwort
von rango1, 22

Vielleicht macht dein Router updates oder sonstiges. Schau mal in den Einstellungen nach ob du was falsch eingestellt hast. Sonst einfach mal den Router neustarten.

Antwort
von tobi2255, 20

Hallo,

davon ausgehend, dass du auch noch andere Personen im Ort hast, die ins Internet gehen, ist dies vermutlich das Resultat, wenn viele Leute gleichzeitg ins Netz gehen.

LG Tobi

Es ist aber jeden Tag ab Punkt 21.00 und bis genau 23.00. Es sieht so
aus, als würde irgendein Update um diese Uhrzeit laufen, aber ich kann
keins finden.

Kommentar von tobi2255 ,

Neustart des Routers mal versucht? Die zicken gerne im Lauf des Tages.

Oder: Sonst gehst du in den Ressourcenmonitor und dann auf Netzwerk. Dort siehtst du was wieder mal heruntergeladen wird und dann dementsprechend den Prozess beenden lassen (aufpassen dass man den Prozess auch ohne Systemfehler/ absturz beenden kann)

Routerneustart hat nichts gebracht. Ich gucke mal nach :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten