Frage von iTzLupu, 15

Zwischen 2 PS3 Konsolen Teile austauschen?

Hey liebe Gutefrage.net Community! Meine PS3 ist jetzt schon seit etwa 2 Jahren am HDMI Anschluss defekt (es fehlt ein kleines Teil) Jedoch habe ich eine alte PS3 die Hardware mäßig noch funktioniert wo aber die Software immer wieder abstürzt. Meine Frage ist wenn ich  einem Profi die beiden Konsolen geben kann und er mit das fehlende HDMI Teil aus der alten PS3
nehmen kann und es an die "neue" anbringen kann und somit die Playstation repariert. Wenn es möglich ist könnt ihr mich vielleicht auch sagen wie ich das selber machen könnte!

Danke im
Voraus.

LG

Antwort
von andie00, 10

1. Beide HDMI Buchsen entlöten, oder eine Ersatz HDMI Buchse (für PS3) kaufen und nur die defekte entlöten.

2. Die defekte gegen eine funktionierende Buchse ersetzen und alle Kontakte anlöten.

Das Ganze ist eine ziemliche Fummelei, aber je nachdem wie gut du mit dem Lötkolben bist, kannst du es auch selbst machen.

Antwort
von unlocker, 11

Ist wohl nicht so leicht selbst zu machen, außer du hast gute Lötkenntnisse und das nötige Werkzeug. Hier gäbe es Reparatur inkl. Rücksendung um € 70,-  (Sony verlangt glaubich pauchal € 125,-) http://www.letsfix.de/Spielekonsole/Sony-34/Playstation-3/Playstation-3-Alle-Mod...

Kommentar von iTzLupu ,

Aber es ist 100% möglich , dass Teil auszutauschen?

Kommentar von unlocker ,

Ja, die bauen halt eine neue ein. Bastler der damit umgehen kann könnte ev. auch die aus der einen Konsole ausbauen und in die andere einbauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community