Frage von Hahlol22, 135

Zwischen 2 Bands entscheiden?

Hallo,ich bin der übertriebenste Metallica fan,schon seit Jahren. Nun habe ich jetzt auch die Band Slipknot enteckt! Jetzt habe ich die Sorge dass ich jetzt Metallica dann nicht mehr mag. Soll ich bei Metallica bleiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von limit12, 34

quatsch ! Du solltest dich nicht nur auf eine Band fixieren :D Wenn du Slipknot geil findest , ist doch alles gut. Ich bin auch ein riiiiiesengroßer Metallica Fan und hab alle Alben etc. Höre die momentan aber nicht so viel, weil ich auch grade Slipknot so richtig entdeckt habe. Wenn du dich nur auf eine Band fixierst , macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Also, Hör was du willst! Solang du es geil findest ist alles gut! LG

Antwort
von ChristianLE, 49

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Du kommst mir aufgrund der Fragestellung sehr jung vor (das ist nicht böse gemeint).

Du solltest die Musik hören, die Dir gefällt und nicht "zwanghaft" bei einer Band bleiben.

Im Normalfall ist es so, dass jeder seine persönliche "Einstiegsband" hat, die er anfangs fast ausschließlich hört und nach und nach seinen Horizont mit anderen Bands erweitert.

Ich habe anfangs nur die Band "Sepultura" gehört, mittlerweile habe ich einige tausend CD's von mehreren hundert Bands in meinem Regal stehen.

Aktuell habe ich ca. 30 "Lieblingsbands", die ich je nach Stimmung und Lust höre.

Du kannst also weiterhin Metallica-Fan bleiben, dazu aber noch alles andere hören, was Dir gefällt.  

Kommentar von Hahlol22 ,

Ich bin 14 und höre sie seit 5 Jahren

Antwort
von tarik203, 29

Ich habe meine "Big 4" Lieblingsbands, und das sind Marilyn Manson, Tool, Metallica und Slipknot. Ich muss sagen, dass mir persönlich Metallica ein bisschen besser gefällt als Slipknot. Aber trotzdem ist Slipknot eine sehr gute und abwechslungsreiche Band. Ich kann deine Sorge verstehen, ich hatte auch am Anfang Angst, dass Marilyn Manson Tool verdrängen würde. Hat es aber nicht. Ich höre alles gerne, und habe auch lieber mehrere Lieblingsbands als nur eine (wenn man mal auf eine keine Lust hat, hat man Ausweichmöglichkeiten). Deswegen möchte ich dir sagen, dass du jede Band, die du gut findest, Problemlos hören kannst. Und wenn du Slipknot besser findest als Metallica, wäre das auch nicht schlimm. Also höre, was du möchtest, ohne Angst zu haben!

Antwort
von XJuli95X, 62

Hör einfach beides. Du kannst beide Bands mögen...
Wieso solltest du dich denn für eine Band entscheiden müssen..?

Kommentar von Hahlol22 ,

Weil ich dann villeicht Metallica vernachlässigen könnte!

Kommentar von XJuli95X ,

dann mach dir eine playlist, wo die beiden bands immer abwechselnd spielen.

Kommentar von Hahlol22 ,

Oh,danke :)

Antwort
von Epicmetalfan, 45

hörst du bis jetzt nur metallica und das jeden tag? o.O

also so sehr ich eine band auch mag, wenn ich sie 2 wochen auf dauerschleife höre ist erstmal schluss und ich brauch was anderes.

warum auch nur eine band hören, abwechslung schadet doch nie, hör dich einfach quer durch ein paar abnds durch, je mehr desto besser. ich denke fast alle leute hören viele verschiedene bands und nicht nur eine.

Kommentar von Hahlol22 ,

Höre Metallica seit 5 Jahre,ich war auch auf einemKonzert von denen (bin 14)

Kommentar von Epicmetalfan ,

ahh ok, du bist also noch recht jung ^^

Ich hab auch mit ca 14 Jahren angefangen mich aktiv für die Musik zu interessieren. Durch meine Eltern hab ich als Kind oft Metallica gehört und dann langsam angefangen mir immer neue Bands anzuschauen. Von Greenday, Likin Park und Rammstein ging es dann zu Slipknot, Disturbed und Avenged Sevenfold (teilweise vom Stil recht ähnlich zu neueren Metallica Alben, kannst du dir ja mal anhören, wenn du Lust hast).

Kommentar von xrobin94 ,

Naja... ich hör seit knapp nen Jahr Bands schier täglich... oder sogar Songs.
True Survivor von Hasselhoff leg ich mindestens 2 mal auf meinem Plattenspieler auf :))

Kommentar von Epicmetalfan ,

bands täglich hören kann ich auch problemlos, aber dann hör ich trotzdem zwischendurch was anderes, wenn ich nur eine einzige band über 2 wochen höre, dann ist halt irgendwann ende ^^

Antwort
von xrobin94, 42

Nehm Metallica, aber nur ihre ersten drei Alben :P

Jetzt mal ernsthaft... das ist dir überlassen.
Ich kenne so um die 1000 Bands & manche höre ich täglich, manche weniger, manche aktuell gar nicht mehr, manche nur wenn die Stimmung & die Situation passt.
Ist doch wurst.

Kommentar von tarik203 ,

Nur die ersten drei Alben?? XD. Stimmt, allerdings finde ich das vierte "...And Justice for all" auch extrem gelungen (als einziges richtig gutes nach Cliff Burtons Tod).

Kommentar von xrobin94 ,

Geht grad noch :)))

Kommentar von Hahlol22 ,

Also bitte,das letzte Album Death Magnetic ist Bombe

Antwort
von Thelostboy342, 34

Ich hab mindestens 20 lieblingsbands. Wenn ich nich noch welche vergessen hab - und jz?

Antwort
von FiveFingerPunch, 33

 Man kann doch Musik von mehreren Bands hören? Wieso sollte das nicht gehen?

Antwort
von alcaponymo, 59

Lol? Was dir gefällt, gefällt dir nun einmal. Hast du angst dass Metallica es dir übel nimmt, wenn du eine andere Band lieber hörst? :D

Kommentar von Hahlol22 ,

Ja ein bisshien schon! Fühle mich dann so,als würde ich sie verraten.

Kommentar von alcaponymo ,

Das passiert nur in deinem Kopf. Menschen entwickeln sich weiter, auch was Musik betrifft 

Antwort
von Dragonchiller, 52

Hör doch einfach beides. Aber wenn du dich entscheiden musst nimm Metallica

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community