Frage von Guessbiatch, 67

Zwillingsbruder Krank, kann ich angesteckt werden?

Hallo :))

Mein zwillingsbruder ist seit heute morgen krank, und musste einige male erbrechen. Ich habe ihm jetzt einen Kamillen-Tee gemacht & er hatte salzstangen gegessen. Kann ich auch angesteckt werden? Wie kann ich mich schützen? Oder sind seine Bakterien schon auf meine Zellen gelangt?

Danke :D Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Illusionsbild, 17

Bei plötzliche auftretenden Symptomen hat er wahrscheinlich etwas nicht gut vertragen, was er getrunken oder gegessen hat, oder er hat zu viel Sonne abbekommen und einen Sonnenstich, davon muss man sich auch recht plötzlich übergeben... es gibt aber tausend Gründe die zutreffen könnten... schau doch mal auf:

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/uebelkeit-und-erbrechen.html

Mach dir nicht zu viele Sorgen, solange er Salzstangen ist und Tee trinkt ist es ein recht gutes Zeichen... es geht ihm sicher bald besser. Ich hoffe du bleibst gesund. Liebe Grüsse

Kommentar von Guessbiatch ,

Danke viel mal,

Er hat 3x Tee getrunken & viel geschlafen seit demgestrigen morgen musste er nicht mehr erbrechen & kam vorhin zu mir und ihm gehts wieder TOP :)

Danke für die Tipps👍🏽

Antwort
von Bambi201264, 34

Das kommt darauf an, was für eine Krankheit er hat. Und wie gut Dein Immunsystem ist.

Grundsätzlich besteht immer die Gefahr der Ansteckung, wenn jemand in der Familie krank ist, es muss nicht der Zwillingsbruder sein.

Kommentar von Guessbiatch ,

Er hat eben keine Grippe und keine schmerzen er hat aucv kein fieber oder so,es wird ihm plötzlich schlecht und dan muss er sich übergeben und ist müde...

Kommentar von Bambi201264 ,

Dann hat er wohl "nur" etwas gegessen oder getrunken, was er nicht vertragen konnte und in dem Fall kannst Du Dich natürlich nicht anstecken.

Antwort
von Dotter1981, 25

Verhalte dich ganz normal. Wasch dir zwischendurch die Hände, besonders wenn er sich übergeben hat und du den Eimer abgewaschen hast. Anniesen sollte er dich auch nicht. Trink nicht versehentlich aus dem gleichen Glas oder aus der gleichen Tasse wie er. Ansonsten musst du nichts beachten. Eine Ansteckungsgefahr ist natürlich da, aber die bleibt immer, solange du ihn nicht rausschmeißt. ;-)

Kommentar von Guessbiatch ,

Hahah ;)

Er erbricht gerade in die toiletten-schüssel ich muss nichts waschen, und habe auch kein glas von ihm genommen, genossen hat er auch nicht, und hände waaschen tu ich.Trotzdem habe ich ein komisches gefühl. Danke viel mals :p

Antwort
von Kleckerfrau, 23

Kann sein muss aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten