Frage von Piekingzly, 32

Zwillingsbruder - Besondere Verbindung?

Hey Leute:) Gestern ist mir etwas aufgefallen, was irgendwie richtig komisch ist. Ich bin 17 Jahre alt und habe einen Zwillingsbruder. Ich wohne in München, er in Baden-Baden wegen einer bestimmten Schule. Schon als er zuhause gewohnt hat, haben wir oft das gleiche gedacht und haben uns irgendwie verstanden obwohl wir nicht miteinander gesprochen haben. Auch wenn ich ihn was schreiben will auf WhatsApp gehen wir gleichzeitig on...ich habe auch eine Stiefschwester aber da ist es komplett anders. Versteht ihr was ich meine mit meinem Zwillingsbruder? Was ist das und wieso ist das so? Irgendwie ist das manchmal gruselig xD Danke:)

Antwort
von Chumacera, 22

Man hört öfters, dass Zwillinge eine besondere Verbindung zueinander haben. Das liegt halt daran, dass sie ja schon von Anfang an im Mutterleib immer zusammen waren und dann auch eng miteinander aufwachsen.

Sie sind meistens ja im Kindergarten und in der Schule zusammen und haben ähnliche Interessen. Auch wenn es dem einen nicht gut geht, spürt das der andere oft, auch wenn der viele Kilometer weit weg ist.

Bei normalen Geschwistern ist das oft nicht so, da der eine ins Kinderturnen geht, der andere ist schon älter und macht Fußball oder so und dann haben beide auch etwas ihr eigenes Leben. Zwillinge sind bei solchen Aktionen halt meistens zusammen und bekommen immer mit, was der andere macht und das stärkt dann diese Bindung noch.

Gruslig ist das nicht, sei froh, dass du eine dir so nahestehende Person hast!

Kommentar von Piekingzly ,

Ja ich bin auch echt froh, dass ich ihn habe:) wir verstehen uns wort-wörtlich "Sprachlos"

Kommentar von Chumacera ,

Ja, super! Dann lass dich mal überraschen, ob in eurem weiteren Lebensweg die von Zumverzweifeln geschilderten Merkmale bei euch auch eintreffen werden.

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Das ist die enge Verbindung, die ihr zueinander habt u. nichts Außergewöhnliches, hört man oft bei Zwillingen, besonders bei "eineiigen"!

Kommentar von Piekingzly ,

Das is echt komisch :D Danke!:)

Antwort
von Zumverzweifeln, 32

Das ist nicht gruselig sondern eine intensive Beziehung, wie es sie bei Zwillingen besonders häufig gibt. In der Zwillingsforschung gibt es Untersuchungen,dass auch Zwillis, die sich nie kennengelernt haben, ähnliche /identische Berufe haben und ähnliche /identische familiäre Situationen (beide verheiratet, gleiche Kinderzahl etc.)

Kommentar von Piekingzly ,

ah ok, is ja cool:) Danke!

Kommentar von Jaichkann ,

es gibt auch voll coole Treffen, wo sich alle Zwillinge der Welt treffen. hab ich mal als doku im Fernsehen gesehen

Kommentar von Piekingzly ,

Ist ja genial!:) Was es nicht alles gibt:)

Antwort
von Jaichkann, 25

dann seid Ihr eineiige Zwillinge, also fast identisch. Ja, ich habe gehört, dass das nicht unüblich ist. Wenn man fast identisch ist, dann gibt es auch haufenweise Gleichheiten, oder??

Kommentar von Piekingzly ,

Im Bereich hobby und Freizeit haben wir schon die gleichen Interessen. Der einzige unterschied ist, das er mega geil zeichnen kann und ich da eine absolute niete bin:)

Kommentar von Jaichkann ,

dann haben wohl papas Gene für die Abweichung gesorgt

Kommentar von Piekingzly ,

wahrscheinlich:)

Antwort
von Sinaaa006, 24

Das zwillings-syndrom ist das :D

Kommentar von Piekingzly ,

haha zwillings-syndrom :D gefällt mir :)

Antwort
von strawberrymoon, 5

Habe ebenfalls eine Zwillingsschwester und uns geht es oft genauso. Ist glaub ich bei Zwillingen oft so. :D

Antwort
von ReginaDowney, 11

Ja bin ein Drilling, wobei die anderen 2 eineiig sind, aber wir denken so oft das selbe😂 das ist echt witzig

Kommentar von Piekingzly ,

ja das ist megaaa:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten