Frage von kaboom45, 98

Zwillinge :Namen für Mädchen?

Meine Schwester bekommt Zwillinge , es werden 2Mädchen...Wie findet ihr die Namen Finja-Sopfie Lina-Estelle (wird Estell ausgesprochen )

Habt ihr noch Ideen die man als 2 Namen für Finja und Lina nehme kann? Oder generell noch namens Ideen. ..Bitte keine lächerlichen Sachen.

Danke im Vorraus.

Antwort
von imakeyourday, 31

Finja und Lina finde ich an sich sehr schön.
Nur bin ich absolut kein Fan von doppelnamen.
Ich habe zwar selbst einen zweitnamen, aber ohne bindestrich und außer meinen Eltern kennt den auch keiner. Ich sag immer wenn es sie glücklich macht dann sollen sie es tun.
Doopelnamen sind einfach ein Leben lang schreklich anstrengend. Ist natürlich ansichtssache und ich sage auch nur meine Meinung.

LG imakeyourday

Antwort
von PaSan, 52

Müssen es denn unbedingt Doppelnamen sein? Sobald ein Bindestrich ins Spiel kommt, klingt so ziemlich alles schon nach Jeremy-Pascal und Konsorten. Belass es doch bei Finja und Lina. Versetz dich mal in die Lage der Kinder, die dann irgendwann ihre tollen, individuellen Doppelnamen üerall buchstabieren müssen^^

Antwort
von Squashteufel89, 60

Es gibt entsprechende Literatur mit Namensvorschlägen, und das ist obendrein eine sehr persönliche Angelegenheit. Da sollte man sich nicht von fremden "beraten" lassen.

Meiner Meinung nach sind Doppelnamen aber sowohl für die Kinder als auch für alle anderen Menschen extrem nervig, belasst es doch bei Sophie und Lina.

Kommentar von 716167 ,

belasst es doch bei Sophie und Lina.

Ja, und hoffentlich im Gegensatz zur Fragestellerin mit der richtigen Schreibweise für Sophie.

Antwort
von MaggieSimpson91, 52

Sopfie? Das ist ja furchtbar.

Kommentar von BellaBoo ,

Grausam... ich hoffe aber das nur die TE sich da verschrieben hat

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Ich auch:)

Kommentar von 716167 ,
Kommentar von BellaBoo ,

Das arme Kind. Ich finde es ja immer absurd, das ausgerechnet Menschen, deren IQ grad an der 100er-Marke kratzt, ihren Kindern solche Namen verpassen müssen.

Im Übrigen beziehe ich das jetzt nicht auf die Schwester der TE...Finja und Lina gehören nicht zu diesen Namen, nur der Zweitname mit Bindestrich nervt. (Und ich finde Estelle sowieso grausam...)

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Bei den Doppelnamen mit Bindestrich (aber auch ohne) stimme ich dir voll zu. Als ob das Kind dadurch "besonderer" wird. Estelle klingt sehr nach "Wir haben unser Kind so besonders gemacht, wie es nur ging...".

Kommentar von BellaBoo ,

Ich muss ja zugeben, das unsere Kinder auch Zweitnamen haben...aber ohne Bindestrich. Sie tragen die Namen meines verstorbenen Großvaters und meiner verstorbenen Schwester. Beide waren für mich großartige Menschen mit vielen positiven Eigenschaften ...vielleicht wollten wir den Kindern davon was mitgeben...aber Paul und Rike sind auch für mich nicht solche Namen wie dieses furchtbare Estelle.

Antwort
von sophie014Aa, 40

Lea, leah, Julia, sophie, leonie, Lea und Lena ist auch toll ;)

Antwort
von Murvi, 15

Johanna , Kathleen

Antwort
von Nessiiix3, 44

Hmm Tanja,Nina ich mach jetzt i-welche namen XD  Fanni,Vanessa,Emma,emely,kimberly,doris,julia,nicole,melissa,Regina, u.s.w xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community