Frage von RoxanaCeline, 221

Zwillinge, kann Mama sie unterscheiden?

Hey Community,
Eine Freundin von mir hat eine Zwillingsschwester. Sie sind eineiige Zwillinge und sehen sich zum verwechseln ähnlich!
Sie haben immer die gleiche Frisuren, mit den selben Haargummis und Haarspangen. Außerdem ziehen sie immer Haargenau die selben Sachen an, sogar an Wochenenden haben sie die gleichen "Gammel-Outfits".
Ihr Zimmer sind auch mit den gleichen Sachen befüllt. Und vergleicht man ihre Kleiderschränke, ist eigentlich auch so ziemlich alles gleich. Hosen hängen in der gleichen Reihenfolge an der Stange und Pullover wurden auch Gleich aufeinander gestapelt. Das ist fast schon gruselig :D

Meine Frage ist, ob ihre Mutter die beiden auseinander halten kann?
Zum Beispiel wenn eine von den beiden am Tisch sitzt und die Mutter vorbei geht und ihre Tochter mit Namen begrüßen möchte, kann die Mutter dann auch aus nur einem Augenwinkel sehen wer da sitzt?

Antwort
von Volkerfant, 125

Zwillinge sind von ihrem Aussehen und von ihrer Art verscheiden. Wenn man genau hiensieht, fällt dieses auf.

Müttern sowieso, die haben ihe Kinder den ganzen Tag um sich und merken schnell die Versiedenartigkeit.

Auch wir im Kindergarten haben öfters Zwillinge zu betreuen. Mit der Zeit fallen einem Unterschiede auf, man muss genau hinschauen.

Antwort
von Ini67, 175

Kann man auch, wenn man sie gut genug kennt. Meine Schwägerin ist ein eineiiger Zwilling. Zuerst hatte ich totale Probleme beide auseinanderzuhalten aber je länger ich sie kenne um so deutlicher werden die Unterschiede.

Mein Sohn hatte Zwillingsfreunde, das war das gleiche. :)

Antwort
von ponyfliege, 119

ja. kann sie.

der vater auch.

und wenn sie noch weitere geschwister haben - die können das auch.

ich hab nie verstanden, dass fast niemand meine cousins auseinander halten konnte. für mich sahen sie überhaupt nicht gleich aus.

Kommentar von RoxanaCeline ,

Krass!
Ich sehe den Zwilling von ihr nicht so oft wie sie, ich denke dann immer das ich sie beim nächsten mal richtig unterscheiden kann, aber es ist echt zu schwer bei denen!

Antwort
von Allexandra0809, 63

Ich kannte früher ein Zwillingspaar, das von den Bekannten keiner auseinander halten konnte. Die Mutter musste jedoch nicht einmal überlegen müssen, welches von den bieden sie vor sich hat.

Meine Töchter sahen sich ebenfalls sehr ähnlich und die Leute haben sie oft verwechselt, was ich nie verstanden habe.

Eine Mutter kennt ihre Kinder vom ersten Tag ihres Lebens und weiß genau, wer wer ist.

Antwort
von Commun1, 90

Ja die Mutter kann das. Die lebt das ganze leben lang mit den beiden zusammen, somit weiß sie woran sie die beiden auseinander halten kann. Es kann aber schon mal sein das sie einen zweiten Blick benötigt.

Kommentar von RoxanaCeline ,

Aber bei den Zwillingen ist vom äußeren echt ALLES gleich!
Außer das eine etwas Segelohren hat, aber das sieht man bei offenen Haaren ja nicht

Kommentar von Commun1 ,

Das erkennt die Mutter dennoch. Und wenns daran liegt das ein Haar durch die Ohren etwas anders liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community