gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zwillinge durch künstliche Befruchtung?

gefragt von tusnelda96 am 19.10.2008 um 22:18 Uhr

Meine Tante war eigentlich von allen Ärzten unfruchtbar geglaubt worden, hat nun aber vor kurzer Zeit ein gesundes Mädchen entbunden. Künstliche Befruchtung und Hormontherapie machen’s möglich. Heute Mittag hatte ich mit meiner Mutter eine recht heiße Diskussion darüber, ob man mittels einer solchen Behandlung auch gezielt auf Zwillinge hinarbeiten könnte. Kennt sich jemand damit aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.878 Medizin x 15.086 zwillinge x 181 kuenstliche-befruchtung x 60

Qetan
beantwortet von Qetan am 19. Oktober 2008 22:20
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da immer mehrere befruchtete Eizellen eingepflanzt werden ist die Möglichkeit der Mehrlingsschwangerschaft sehr hoch.

syschuin
beantwortet von syschuin am 19. Oktober 2008 22:24
3x

Frag die ganzen Promis, die jetzt scheinbar wie eine Modedroge plötzlich alle Zwillinge bekommen aber spätestens nachdem bekannt wird, dass es sich oft um Junge und Mädchen handelt, weiß ich, dass die Medizin nachgeholfen hat, selbst bei denen, die scheinbar auch so schwanger werden wie bei Angelina Jolie, ich frage mich nur warum muss es jetzt bei jedem Zwillinge sein?

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 21. Oktober 2008 00:18

Gute Frage!

waggerla
beantwortet von waggerla am 19. Oktober 2008 22:20
3x

Für eineiige Zwillinge sind die Chancen wahrscheinlich genauso groß wie ohne Hormone etc, aber mehreiige Zwillinge jederzeit. Viele Frauen, die künstlich befruchtet wurden (in vitro), bekommen Mehrlinge

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 19. Oktober 2008 22:22
1x

technisch machbar wäre es schon. Wenn es um zweieigie Zwillinge geht, sehe ich da auch moralisch keine bedenken. Wo ist der unterschied, ob nun eine Eizelle oder zwei eingepflanz werden. Wobei das aber nicht immer gelingen wird, man braucht bei der künstlichen Befruchtung oftmals mehrere Versuche, bis sich eine Eizelle einnistet. Was eineiige Zwillinge angeht, finde ich das schon etwas zuweitgehend, wenn man nach der ersten Zellteilung auch noch dafür sorgt, daß sich die Zellen trennen usw. Es ist ok, wenn man da nachhilft, was an sich natürlich ist, aber ab dem moment, wo man anfängt rumzuspielen, welche Augenfarbe, Größe, Geschlecht oder Anzahl der Kinder entstehen sollen, ist es doch sehr fragwürdig, aber technisch nicht unmöglich.

anonym
beantwortet von shiloh am 19. März 2009 16:43
0x

liebe(r) waggerla.schau dir doch meine frage an:Kann man, eine künstliche Befruchtung machen wenn man unbedingt Zwillinge will? ,diese steht auch unten bei verwandte fragen. es geht hier nicht um mich sondern um meine freundin.aber sie sagten dass " aber mehreiige zwillinge jederziet" Sind sie sich dort sicher? das heisst es würde gehen mit den richtigen ärzten?ich würde es sehr sehr freundlich von ihnen finden wenn sie mir antworten und mich auch natürlich freuen!!!!!!!!! danke

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.