Frage von OlivianaSanne, 44

Zwillinge - Liebeschaos. Kann ich als ältere Halbschwester was tun?

Hallo. Ich habe zwei kleine, zehnjährige Halbschwestern: Alina und Hanna. Sie sind Zwillinge. Und Alina hat sich in einen Jungen aus ihrer Klasse verknallt. Der steht aber eher auf Hanna. Er ist total oberflächlich... Alina und Hanna sind zweieiig. Alina hat lange hellbraune glatte Haare und braune Augen sowie gebräunte Haut. Hanna hat blonde lange lockige Haare und grüne Augen und hat ziemlich helle Haut. Besagter Junge findet Hanna halt hübscher. Aber die interessiert sich noch gar nicht für Jungs. Kann ich was für sie tun? Vor allen das unter den Zwillingen kein Streit ausbricht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jens25, 24

Hmm klar, du könntest mit beiden reden und versuchen es ihnen begreiflich zu machen. Doch das geht nicht gut. Gerade im Alter von 10 ist man nicht fähig rational zu denken und reagiert schnell emotional. Mit anderen Worten, egal wie es hinterher ausgeht. Du bist der Buhmann. Deshalb nichts sagen und machen. Es ist "schwer" für sie zu glauben, aber sie schafft das bestimmt zu überstehen. 

Antwort
von Herb3472, 44

Abwarten und Tee trinken, das geht vorüber. Mehr kannst Du nicht tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community