Nico1995 am 02.11.2008 um 16:34 Uhr
Warum weint man beim Zwiebelschneiden? Was kann man dagegen tun?
Das ist so etwas wie Tränengas. Nass schneiden.

Ein sehr scharfes Messer benutzen
EmoxX am 2. November 2008 16:36 des soll was bringen? wäre mir neu
Sofaschalter am 2. November 2008 16:41 Natürlich bringt das was. Dadurch wird die Zwiebel weniger gequetscht und weniger Saft tritt aus.
EmoxX am 2. November 2008 16:46 ja schon...WENIGER. aber trotzdem tritt saft aus der die augen reizt^^
Sofaschalter am 2. November 2008 16:51 Vertrau einer alten Hausfrau und Hobbyköchin ;-)
Schneide sie unter Wasser, dann passiert nichts.

Lass Deinen Partner die Zwiebeln schneiden ;)
Nico1995 am 2. November 2008 16:39 Du bist lustig
darkwhisper am 2. November 2008 16:41 Nee, ich BIN der Partner, der die Zwiebeln schneidet(macht mir nichts aus)!
Unter Wasser schneiden, aber auftauchen nicht vergessen oder zwischendurch Luft holen

Zwiebeln reizen eben die Augen und die reagieren, indem sie tränen. Man kann sie unter Wasser schälen, dann ist es nicht so schlimm. Oder eben Taucherbrille...sieht dich ja keiner!:-D

nimm vevor du zum schneiden anfangst einen kalten schluck wasser in den mund und lass ihn solange drinnen bis der zwiebel geschnitten ist wenns mehr sind dann bei jedem zwiebel wechseln!!
Aber es hilft echt!!
lg
Stell Dich vor einen Ventilator und mach vor Dir das Fenster auf. Oder schneide unter einer laufenden Dunstabzugshaube. Und nicht mit den Fingern ins Gesicht oder gar in die Augen.
Jetzt halt aber mal die Luft an ;-)