Warum weint man beim Zwiebelschneiden? Was kann man dagegen tun?
Antworten (11)
-
0Antwort von
Frau12345Frau12345
Stell Dich vor einen Ventilator und mach vor Dir das Fenster auf. Oder schneide unter einer laufenden Dunstabzugshaube. Und nicht mit den Fingern ins Gesicht oder gar in die Augen.
-
-
0Antwort von
sanela16sanela16
nimm vevor du zum schneiden anfangst einen kalten schluck wasser in den mund und lass ihn solange drinnen bis der zwiebel geschnitten ist wenns mehr sind dann bei jedem zwiebel wechseln!!
Aber es hilft echt!!
lg
-
0Antwort von
SilmarienSilmarien
Zwiebeln reizen eben die Augen und die reagieren, indem sie tränen. Man kann sie unter Wasser schälen, dann ist es nicht so schlimm. Oder eben Taucherbrille...sieht dich ja keiner!:-D
-
0Antwort von
BodenseherBodenseher
Unter Wasser schneiden, aber auftauchen nicht vergessen oder zwischendurch Luft holen
-
0Antwort von
EmoxXEmoxX
mit ner taucherbrille o.ä.
Kommentar von
SahakiSahaki ICH habe mal ne Schwímmbrille genommen - ging prima
Kommentar von
Nico1995Nico1995 =D
Kommentar von
EmoxXEmoxX eben^^ schaut vll bisschen komisch aus aber du bekommst keine verweinten augen :P
-
-
0Antwort von
darkwhisperdarkwhisper
Lass Deinen Partner die Zwiebeln schneiden ;)
Kommentar von
Nico1995Nico1995 Du bist lustig
Kommentar von
darkwhisperdarkwhisper Nee, ich BIN der Partner, der die Zwiebeln schneidet(macht mir nichts aus)!
-
0Antwort von
Hoehlenmensch Schneide sie unter Wasser, dann passiert nichts.
-
0Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Ein sehr scharfes Messer benutzen
Kommentar von
EmoxXEmoxX des soll was bringen? wäre mir neu
Kommentar von
SofaschalterSofaschalter Natürlich bringt das was. Dadurch wird die Zwiebel weniger gequetscht und weniger Saft tritt aus.
Kommentar von
EmoxXEmoxX ja schon...WENIGER. aber trotzdem tritt saft aus der die augen reizt^^
Kommentar von
SofaschalterSofaschalter Vertrau einer alten Hausfrau und Hobbyköchin ;-)
Jetzt halt aber mal die Luft an ;-)