Frage von Arzthelferin, 58

Zwiebelsaft machen?

Ich habe echt Probleme mit diesem Zwiebelsaft. Hab den noch nie gemacht.
Ich habe 2 kleine Zwiebeln geschält und in Würfel geschnitten. Diese in ein Glas getan und dann 3 EL Honig hinzugefügt. Das ganze verrührt und in den Kühlschrank gestellt .
Das war meine Variante die ich jetzt schon ein paar mal gesehen habe. Wir haben hier direkt einen Imker 🐝, daher lieber Honig . Aber kochen oder nicht ? Kühlschrank oder Raumtemperatur?

Antwort
von Papiertonne123, 45

Du weißt doch in spanien gibts das tomatenfest. woe sie auf tomaten rumtrampeln für tomatensaft. mach das doch einfach mit zwiebeln.

Antwort
von oxygenium, 46

also ich scheide die in dünne Scheiben und tue ein ganzes Glas Honig darauf.

Dann bei Zimmertemp. 24 Stunden ziehen lassen.

Kochen tue ich das nicht und lasse auch die Zwiebeln im Sud.

Kommentar von Arzthelferin ,

In dem Rezept was ich hatte, muss ich das Glas 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Ist das so auch ok ?

Kommentar von oxygenium ,

so zieht es aber nicht soviel Zwiebelsaft. Musst du ausprobieren wie es hilft.

Antwort
von herja, 44

Rezepte dafür gibt es viele: http://www.meer-bio.de/ernahrung/gegen-den-husten-zwiebelsaft/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten