Meine Tochter behauptet das. Habe aber schon immer Zwiebeln angebraten, jedenfalls in der warmen Küche. Wieso sollen die dadurch weniger gesund sein, stimmt das überhaupt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Man weiss nicht genau, ob es stimmt.
Allerdings ist die Frage, ob die Liliengewächse nur in rohem Zustand diesen Effekt haben oder auch gekocht oder gebraten, bisher nicht ausreichend geklärt. http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/zwiebeln-und-knoblauch-fuer-die...

Auf meiner Website beschrieben... "Rubrik" /Zutaten/Knoblauch/ . Forsche etwas und Du gelangst auf die Site... ( chr... ) Auszug :
In der Medizin findet Knobi auch Anwendung:
Er wird medizinisch als Heil – und Gewürzpflanze betrachtet ( Allium sativum ).
Die meisten Stoffe im Knoblauch werden erst durch seine Freisetzung bzw.
Kombination mit anderen Chemikalien aktiviert.
Knoblauch wirkt antibakteriell.
Er reguliert ( senkt ) die Blutfette positiv beeinflussend.
Früher benutzte man ihn bei Geschwüren ( Da half er wirklich ! )
Er wirkt Verdauungsfördernd. ( Ich muss schon wieder an die Feinde denken.
Er hilft leicht gegen leichten Bluthochdruck.
Kombiniert man Knobi, der reichlich Vitamin B1 hat, mit anderen Vitaminen,
stärkt er das Immunsystem.
Er wirkt vorbeugend gegen Erkältungen und Grippe.
Er wirkt positiv gegen mehrere Krebsarten ( Magen / Darmkrebs, Prostata . . . )
In der Neurologie.
Auch half Knoblauch gegen Fußpilz und Stress.
Die Potenz soll anstatt einer kleinen blauen Pille den alten Römern gegeben worden sein.
Knobi gegen Impotenz – Die Römer, diese alten Lüstlinge ! Wie gerne wäre ich wieder Römer.
Ferner findet Knoblauch auch in der Kosmetik Anwendung.
Die Wissenschaftler forschen noch heute an den Eigenschaften des Knoblauchs.
Egal, ob weißer Knoblauch aus Japan oder französischer Knoblauch mit violetter Haut.
Die Volksheilkunde empfiehlt für ein langes, gesundes Leben vier bis sechs Zehen täglich.
Eine solche Dosis schmeckt nicht jedem und strapaziert natürlich die Geruchsnerven der
Mitmenschen. Milch, Koriander, Kaffe, Salbei oder Grüne Kräuter (wie zum Beispiel Petersilie)
sollen durch ihren Chlorophyllgehalt den Geruch neutralisieren. Naja…
Knoblauch ist eine zwiebelartige Pflanze mit kulturellem Charkter. Sie gelangte aus der Steppe
Zentral- und Südasiens über das Mittelmeer nach Europa. Die Wildform gilt als ausgestorben.
Ägyptische Sklaven benutzten „ Nowiki “ - Knoblauch als Stärkungsmittel und um Läuse und
Darmparasiten zu vertreiben. Römer und Griechen nutzten ebenso die Heilkräfte der Pflanze.
Sie nutzten Knoblauch gegen Haarausfall, Hautausschläge, Lungenleiden, Zahnschmerzen
oder Menstruationsbeschwerden. Später versuchte man Knoblauch vergeblich gegen die Pest.
Pestopappa am 9. Februar 2008 12:50 Ach ja... Knobi ist ein zwiebelähnliches Knollengewächs. Daher hier die Gleichung !