Frage von Mirarmor, 53

Zwiebeln andünsten für Falafel?

Hallo, wir wollen Falafael aus so einer Fertigmischung machen. Wir möchten noch gewürftelte Zwiebel und Petersilie mit rein machen.

Ich sag, die gewürfelten Zwiebel erst andünsten, mein Mitkoch sagt, die kann man roh reintun, die würden ja mitgebraten...?

Wir braten die Falafel in der Pfanne an, aber dass die Zwiebeln dabei durch werden, kann ich mir nicht vorstellen...

Hat das hier jemand vielleicht schon mal gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sikas, 26

ich mache sie komplett selbst aus kichererbsen saubohnen petersilie koriandergrün und angeschwitzten zwiebeln und knoblauch.

LG Sikas

Kommentar von sikas ,

upps die gewürze vergessen  schwarzkümmel,cumin,kardamon,zimt,coriander,salz frisch gemahlen und so ausgewogen gemischt das nix vorschmeckt

Kommentar von Mirarmor ,

Hallo sika, ja danke, Gewürze war irgendwie selbstverständlich. :) Das mit den Bohnen drin ist eine gute Idee!

Aber wie machst du das beim Würzen der Masse? Ich kauf halt doch das vorgewürzte Mehl, weil ich Bedenken habe, ob ich im Alltag nicht zu viel oder zu wenig Gewürze reinmischen würde.

Kommentar von sikas ,

mit saubohnen meine ich die großen türkichen die wie fette münzen aussehen ist die libanesiche form von fallafel das ganze und danke für die ha bewertung

Kommentar von sikas ,

würzen bei ca je 150 gr ki.. ound saubohen ein guter teelöffel voll der mischung nach geschmack auch mehr

Antwort
von Vivibirne, 17

Lieber vorher andünsten dann sind sie süßer im Geschmack

Antwort
von Deichgoettin, 29

Das kannst Du machen, wie Du willst.
Ich mache sie immer selbst - also keine Fertigmischung - und gebe Zwiebeln und Knoblauch roh dazu.

Antwort
von jule2204, 24

Ich würde die Zwiebeln vorher andünsten und wenn die Falafel fertig sind untermischen.

Kommentar von Mirarmor ,

Wenn sie fertig sind? Du meinst, auf den Teller daneben?

Kommentar von jule2204 ,

Das könnt ihr auch so machen. Ich meine aber wenn die Falafel gar sind und bevor ihr sie euch auf den Teller füllt unterrühren.

Kommentar von Mirarmor ,

Danke

Antwort
von papavonsteffi, 28

Zwiebeln andünsten ist immer besser, denn sie bekommen dadurch einen viel besseren (süßlichen) Geschmack und sind besser zu kauen und zu verdauen.

Kommentar von Mirarmor ,

Danke. Haben wir gestern so gemacht, war köstlich. :) Die Falafel in Sesam zu wälzen ist auch seeehr lecker. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten