Frage von Thompson3007, 31

Zwiebel schneiden (Tricks)?

Gibt es irgendwelche Tricks mit denen man Zwiebeln gut und schnell schneiden kann ohne dass die Augen sofort Tränen und dass man sich nicht in den Finger schneidet?

Antwort
von witchfynde, 15

B Das wichtigste sind ein richtig scharfes Messed und das die Zwiebel geschnitten wird und nicht gehackt. Kein Meser mi Wellenschliffbenutzen sondern nur glatt geschliffene Messer

Antwort
von Audifreak026, 19

Ich habe hier ein paar Tipps wie man Zwiebeln schneiden kann, ohne dass einem zum heulen zumute ist: Eine brennende Kerze ans Schneidbrett stellen und ab und zu in die Flamme schauen. Die Flamme verbrennt die Gase, die die Augen zum Tränen bringen. Während des Zwiebelschneidens eine Scheibe Brot zwischen den Zähnen halten. Ein Schluck Wasser in den Mund nehmen und das Wasser während des Schneidens im Mund behalten. Die Zwiebel in einer durchsichtigen Plastiktüte schneiden. Die Zwiebeln am offenem Fenster schneiden. Bestimmte Zwiebelsorten bringen die Augen weniger zum Tränen, z.B. Schalotten. Zwiebeln halbieren und vor dem Feinschneiden in Wasser legen. Gegen Tränen soll Essig auf dem Schneidebrett helfen – wenn es dann zu dem restlichen Essen passt...

Antwort
von Knotternicht, 8

Hi, habe alles ausprobiert, nix hat wirklich geholfen. Dann bekam ich noch nen Tip....Eine Schwimmbrille sollte ich tragen.... Das hat geholfeh😀 Die Dinger sind nicht teuer und für mich war's DIE Lösung. Probier aus, es sind soviel Tips für dich gekommen, einer sollte dir helfen😆

Antwort
von Vivibirne, 5

Gutes messer & Kaugummi kauen!

Antwort
von NackterGerd, 9

Nicht durch die Nase sondern den Mund atmen

Antwort
von RexImperSenatus, 9

Augen tränen nicht, wenn du nur durch den Mund atmest - also bei mir klappt das jedenfalls. Der Saft darf Dir natürlich nicht in die Augen spritzen - aber so saftige Zwiebeln gibt es nicht im Handel - die gibts nur frisch aus´m Garten.


Nicht in die Finger schneiden - tja - man mags nicht glauben, aber die meisten Messer-Unfälle passieren durch STUMPFE  Messer.

Also scharfes Messer verwenden - und natürlich auch aufpassen. Wer´s nicht so schnell kann, wie die TV-Köche sollte dann lieber langsam schneiden.


Antwort
von zasch, 18

Schluck Wasser im Mund und Handschuhe.

Cheers

Antwort
von OnkelSchorsch, 17

Scharfes Messer, damit man sich nicht schneidet.

Bester Tipp gegen Augentränen: Beim Schneiden immer wieder über die Zwiebel hinweg pusten, so gelangen die Reizstoffe nicht in die Augen.  Jeder andere "Geheimtrick" klappt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community