Frage von Michii00, 61

Zwiebel schneiden ohne tränende/brennende Augen?

Hey, ich denke jeder kennt das Problem das einem beim schneiden einer Zwiebel die Augen tränen. Ich wollte frage ob jemand dagegen einen kleinen Trick hat. Danke schon mal im voraus!

Antwort
von FalkenRing, 26

Viele wissen gar nicht das es nicht hilft die Augen zu schützen. Das was die Augen reizt kommt durch die Nase und brennt nur in den Augen! Am besten du hältst dir die Nase mit dem T-Shirt oder ähnliches zu oder deckst es nur ab so kanns du das brennen ein wenig lindern ^^

Kommentar von Michii00 ,

Danke, ich werde es beim nächsten mal ausprobieren ^-^

Antwort
von Anicar, 17

Tacherbrille mit Nasenschutz und durch den Mund atmen.

Antwort
von angelika0206, 30

Taucherbrille aufsetzen oder den Zwiebel schälen und dann eiskal abwaschen, er verliert zwar an Geschmack aber es hilft

Antwort
von freenet, 12

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem ich ein sehr scharfes Messer zum Schälen und Schneiden verwende. Nach dem Schälen die Zwiebel  unter lauwarmem Wasser abspülen. Habe keine Probleme mehr.

Antwort
von TheDeadTriller, 8

Oh sry,
Du könntest vieleicht Z.B beim schneiden der zwiebel,Ein tuch vors gesicht(nicht vor die Augen) machen und dann vorsichtig schneiden. Aber beachte dies :  

immer pause Machen.

Mit freundlichen Grüßen
DeadTriller

Antwort
von silberwind58, 27

Mit Brille geht es besser und Du weinst nicht so viel.

Kommentar von Michii00 ,

Ich hab keine..

Antwort
von knuffy97, 11

ein super scharfes messer und schneiden und nicht drücken, da brennt nichts

Antwort
von JoeHunter, 11

Also ich kau einfach immer ein Kaugummi oder ähnliches, alter Hausfrauentrick ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community