Zwiebel lassen sich nicht schälen - Tipps?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn die Haut in kleine Teilchen fuzzelt, halte die Zwiebel ein paar Sekunden unter warmes Wasses. Dann läßt sie sich viel leichter schälen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Acoma
13.03.2016, 21:43

Einfach die erste Schicht ignorieren....weg damit!!! Funzt zumindest bei großen gut.....sonst eben mehrere kleine .-)

2

kenn ich nicht,schneid sie oben und unten ab und die schalen lassen sich leicht entfernen.dauert keine minute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von birne25
14.03.2016, 17:52

Tja dann hast du wohl einfach Glück mit deinen Zwiebeln. Und das zu wissen hilft mir jetzt wie?

0

ich schäle sie so, wie dieser Herr hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein paar Stunden in den Kuehlschrank legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von birne25
14.03.2016, 17:51

Weil ich mir auch Stunden vor dem Kochen die Zwiebeln anschau... "Hm die sieht so aus, wie wenn sie sich heute nicht schälen lassen will. Legen wir sie mal in den Kühlschrank!"

0

Einfach vor dem Schälen überschneiden und dann unter die Schicht die ab soll drunter greifen.
Dieses 1. Schicht mit weg ist doch ne riesen große Verschwendung da ist man fast die halbe Zwiebel los.

Manche Zwiebeln haben nunmal ne trockene Schicht die gut hält, selbst da wirst du doch keine 5 min einzelne Fitzel abpiddeln, wenn du abundzu 2 min für ne Zwiebel brauchst ist das sicher kein Weltuntergang, außer du arbeitest im Restaurant wo jede Sekunde zählt o.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mit der ersten Zwiebelschicht die Schale entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich laß das meine Zarte machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Acoma
13.03.2016, 21:43

Männer haben es eben leicht im Leben...hab ich schon immer gesagt :-)

1
Kommentar von birne25
13.03.2016, 22:07

Noch ein Grund, endlich zusammen zu ziehen... nicht xD

2

Was möchtest Du wissen?