Frage von juliahilfmir, 70

Zwickmühle zwischen Friendzone oder mehr?

Ich habe meinem besten Freund vor ca einer Woche gesagt dass ich Gefühle für ihn habe. Gott sei dank hat er die selben. Wir hatten gestern unseren "ersten Schultag" nach den Ferien. Ich war natürlich voll aufgeregt ihn wieder zu sehen.

Schon als ich in den Bus gestiegen bin (er fährt mit dem selben) hat mein Herz total zu rasen begonnen. Ich hab ihn aber erst dann in der Schule gesehen. Am Anfang ist es mir so vorgekommen als würde er mir aus dem Weg gehen und er hat mich nichtmal angesehen.

Doch in der Pause hat er sich zu uns (mir und ein paar Freunden) gesetzt. Wir haben dann auch ein bisschen geredet. Aber nur ganz wenig. Einen kurzen Moment ist es mir vorgekommen wie sonst immer. Nur da hat sich irgendwas verändert seit ich es ihm gesagt habe. Ich weiß auch icht, die Stimmung zwischen uns ist so angespannt irgendwie. Den rest des Schultages haben wir noch hin und wieder ein bisschen gelacht.

Normaler Weise schreit er mich sehr selten an. Aber er hat mir dann um 1 in der Früh noch geschrieben ob ich schon schlafe. Und haben da ein bisschen geschrieben. Ich versuche mich irgendwie zu nähern aber ich weiß nicht wie. Ich hab ihm zu Silvestern eine Nachricht mit nem herz geschickt aber es ist keins zurück gekommen.

Ich bin total verwirrt von dem ganzen und weiß nicht was da zwischen uns ist. Eine Beziehung haben wir schonmal nicht das ist klar. Aber so richtig freundschaft ist es auch nicht. Eher so ein mittel ding. Was soll ich machen? Soll ich noch abwarten und schauen was passiert? Oder ihn fragen was da wischen uns beiden ist? Und wie kann ich mich ihm annähern ohne dass es in der Schule dann peinlich für mich ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von louanahx3, 53

Warte erst einmal ab, möglicherweise ist er sich doch nicht so sicher? Oder er hat Angst eure Freundschaft zu ruinieren falls es nicht klappt. Rede mal mit ihm darüber, was er genau empfindet, dann wird sich das hoffentlich alles klären. Ich wünsche euch viel Glück wenn es klappen sollte:)

Antwort
von Laurilyn, 31

Geh doch mal auf ihn zu, oder wenn du das nicht willst, schreib ihm und frag ob ihr mal reden könnt, also persönlich. Wenn ihr euch dann trefft sprich ihn ganz klar auf eure Situation an und dann schau was weiter passiert :)

Antwort
von DerOli01, 32

Er scheint sehr schüchtern zu sein... Wenn meine beste Freundin bei mir auf der schule war würde ich mich glaube auch eher weniger trauen also kannst du da nicht so viel machen

Antwort
von mcserv3r, 26

Er traut sich nicht.  Frag ihn nach einem Treffen und klärt alles ab wenn du verstehst :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community