Habe folgendes Problem: In unser Restaurant kommen regelmäßig zwei Elternpaare mit insgesamt fünf Kinder im Alter zwischen zwei und fünf Jahren. Wir sind ein sehr kinderfreundliches Lokal ( große Spielkiste, großer Spielplatz, günstige Kinderteller etc.) Nun ist es aber bei diesen Gästen so, das sie überhaupt nicht auf ihre Kinder aufpassen. Sobald sie da sind, beginnt ein echter Horror.Die Kinder rennen und toben durchs Lokal und andere Gäste fühlen sich massiv gestört. Mehr als einmal haben andere Gäste nicht mal zu Ende gegessen, sonder haben abrupt bezahlt und haben quasi fluchtartig das Lokal verlassen.
Habe schon versucht, diplomatisch mit den Eltern das Problem zu besprechen, und sofort sind Sprüche wie "Kinderfeindlichkeit in Deutschland" gefallen.
Wir haben ja dieses Lokal erst vor 4 Monaten übernommen, und diese Gäste kommen aus dem Ort, in dem unser Lokal ansässig ist.
Was kann ich tun? Ich liebe Kinder sehr, bin überhaupt nicht kinderfeindlich, muß aber auch an mein Geschäft denken.
Hat jemand einen Tip, wie ich diese Situation lösen kann?
Genau meine Meinung! Ein Restaurant ist kein Kinderspielplatz.