Frage von MonaxD, 41

Zwetschgen Kuchen Hilfe?

Hey, ich habe von meiner Mutter den Auftrag bekommen einen Zwetschgen Kuchen zu backen. Sie hat mir auch ein Rezept gegeben welches ich machen soll aber ich weiß wie untalentiert ich im Backen bin deswegen habe ich mich gegen einen Hefeteig entschieden und mir stattdessen diesen Kuchen raussgesucht: http://www.chefkoch.de/rezepte/658241167559746/Zwetschgen-Streusel-Kuchen.html

Jetzt habe ich aber trotzdem noch ne Frage: Dort wird geschrieben dass falls man kein Schokolikör haben man auch Trinkkakao benutzen kann. Was ist jetzt damit genau gemeint. Den Kinderkakao oder den den man normalerweiße zum Backen und so benutzt? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen

Antwort
von Vivibirne, 17

Trinkkakao ist das Pulver welches man zum trinken verwendet (ist gezuckert und süßer), der Backkakao ist der dunkle, dem man, wenn man ihn zum trinken mit milch verwendet, noch 2 tl zucker beifügen sollte

Kommentar von MonaxD ,

Soll ich den kakao dann noch mit milch mischen oder nicht?

Kommentar von MonaxD ,

oh sorry steht ja da :) danke :)

Antwort
von hnuber, 7

Damit ist der Kakao (flüssig)  in Päckchen gemeint.

Wenn du keinen Hefeteig machen willst, kannst Du auch einen Streuselteig machen.  Oder mache einen Quarkölteig.

(siehe Chefkoch: Pflaumenkuchen aus Quarkölteig mit Streuseln) ganz leicht

Antwort
von RubberDuck1972, 10

Ich finde Hefeteig für Kuchen (außer den deftige Kuchen wie Zwiebelkuchen) auch nicht so toll.

In dem "Kinderkakao" ist sehr viel Zucker. Du kannst dir mit Milch und Back-Kakaopulver einen leckeren Kakao zubereiten und selbst so viel Zucker rein geben, wie es dir gefällt. - Mit ungesüßtem Kakaopulver bist du etwas flexibler. :)

Antwort
von lillian92, 15

Da es sich bei Likör um Flüssigkeit handelt, ist wohl gemeint, dass man 1/4 Liter Kakao (würde ihn etwas süßer machen, damit er auch Geschmack abgibt) machen soll und diesen als Ersatz benützen.

Kommentar von MonaxD ,

ja das war mir klar aber welchen kakao soll ich benutzen? den "Guten" oder den den man zum Beispiel kindern gibt?https://www.nestle-marktplatz.de/honwebsite/medias/sys_master/product/8885772451...

oder https://www.alnatura.de/~/media/Images/Neue%20Produktbilder/1/133/133010.png 

Ich bin da ein bisschen verwirrt?

Kommentar von lillian92 ,

Den, den man Kindern gibt ;) Schokolikör hat ebenfalls Zucker und die Süße würde dir bei Kakao aus reinem Backkakao verloren gehen.

Antwort
von Teeliesel, 9

falls du noch nicht gebacken hast probiere dieses Rezept aus.

http://www.chefkoch.de/rezepte/584841157633103/Hildes-Zwetschgenkuchen-mit-Zimts...

den Kuchen habe ich gestern gebacken und er ist in der Zubereitung einfach und schmeckt sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community