gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

34 

Zwetschenkuchen ist übergebacken und klebt im Ofen

gefragt von ErsterSchneeErsterSchnee am 08.09.2007 um 11:03 Uhr

Ich habe gestern einen Zwetschenkuchen gebacken und das Backblech zu hoch bestapelt, so daß der Saft runtergelaufen und im Ofen festgebrannt ist. Ich habe gestern dann nach dem Abkühlen schon direkt versucht, das mit Backofenspray runterzukriegen (nicht sehr umweltfreundlich, ich weiß) - aber leider mit wenig Erfolg.

Wer hat einen guten Tipp, wie ich meinen Ofen wieder sauber kriege?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (16948)
Reinigung (1968)
Ofen (264)