ErsterSchnee am 08.09.2007 um 11:03 Uhr
Ich habe gestern einen Zwetschenkuchen gebacken und das Backblech zu hoch bestapelt, so daß der Saft runtergelaufen und im Ofen festgebrannt ist. Ich habe gestern dann nach dem Abkühlen schon direkt versucht, das mit Backofenspray runterzukriegen (nicht sehr umweltfreundlich, ich weiß) - aber leider mit wenig Erfolg.
Wer hat einen guten Tipp, wie ich meinen Ofen wieder sauber kriege?

Versuch doch mal Glaskeramikfeldreiniger. Auf ein Lappen ein paar Spritzer und dann den Backofen damit säubern. Bei unseren Backofen hat das geholfen laut Aussage meiner Frau.

Alles mit Cilit Bang einsprühen, Küchenkrepp drauf, nochmals einsprühen und paar Stunden ziehen lassen. Danach alles Rausnehmen und mit einer Topfbürste solange schrubben, bis das eingebackene ab ist! I, Anschluss den ganzen Backofen mit klarem Wasser einsprühen und trockenen. Noctfalls wiederholen!
Erst mit einem Scheibenkratzer mit Stahlklinge Groben Schmutz entfernen,dan einen Lappen mit Spülmittel getränkt auf die Restschmutzstellen legen und Weichen lassen,ab und zu den Lappen von Oben immer Feucht halten.Nach etwa 6 Stunden sollte sich der Restschmutz leicht Entfernen lassen.Es werden aber Dunkle Stellen zurückbleiben.
Mit dem Backofen-und Grillreiniger von proWIN. Der bekommt wirklich alles weg was jemals eingebrannt ist und der stinkt auch nicht!!