Zwergwidder grunzt beim putzen?!

2 Antworten

Hallo DerHausmann,

das muss nichts schlimmes sein.

Manchmal halten sie sich auch selber den Atem etwas zu. Dann kann es schon mal sein das sie komische Laute von sich geben.

Wenn du dir ganz sicher sein willst, kannst du dir ja auch eine zweite Meinung, also von einem anderen Tierarzt einholen.

LG Annika

Ist er vielleicht ein bisschen pummlig? ^^ Gerade wenn die Tiere vielleicht ein paar Gramm zu viel auf den Rippen haben, kann es schon mal sein, dass sie sich ein bisschen mehr anstrengen und beim Putzen und dabei Verrenken mal ein paar seltsame Laute machen. Denke nicht, dass das problematisch ist, solange er ansonsten ganz normale Atemgeräusche macht.

Nein er hat ganz normales Gewicht.