Frage von KegoTV, 19

Zwergmaus und Rennmaus in einem Käfig?

Ich überlege mir Bald Vielleicht mal Mäuse zu Kaufen, kann mich aber nicht zwischen Zwermäusen und rennmäuse Endscheiden. Kann man beide in einem Käfig halten ohne das sie sich angreifen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, 10

Nein, kann man nicht.

Rennmäuse haben ganz andere Ansprüche an die Haltung als andere Mäuse, das fängt schon damit an, dass man Rennmäuse nicht in Gitterkäfigen hält.

Antwort
von goldangel23, 13

ist eine zwergmaus eine rennmaus oder die rennmaus eine zwergmaus? nein. kann man zwei verschiedene tierarten zusammen halten? nein.

also entschiede dich für eine art. zumal beide ganz unterschiedliche bedürfnisse haben