Frage von Lilly28 31.12.2012

Zwergkanninchen verlieren viel Fell

• Antwort von Antelakade 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist normal,denn die Hasen verlieren spät ihr Fell (meine haben das auch) sollten es zu viele werden solltest du doch zum Tierarzt gehen.

• Antwort von alkimoehrchen 31.12.2012

Klar das kann an den hohen Temperaturen liegen. Beim nestbau liegt das Fell größtenteils auf einer Stelle. Auch wenn er Kastriert ist können Weibchen scheinträchtig werden...

Kaninchen brauchen in außenhaltung mindestens 6qm und keine handelsübliche ställe, da diese nicht gedämmt sind und die tiere ihren bewegungsdrang nicht ausleben können und sich nicht warm rennen können. In innenhaltung bitte dauerhaft 4qm minimum.

Du solltest dir auch über legen wie du deine Kaninchen hälst. Entweder ganzjährig draußen über den kompletten Winter draußen in einem großen gehege mit isolierter Schutzhütte oder sie den winter über komplett rein holen. Auch wenn draußen mal ein paar Tage 10grad sind und sie dann wieder rein und wieder raus setzt, ist das ein sehr großer Temperaturunterschied.

www.diebrain.de

LG das Moehrchen

• Antwort von AnNika7 31.12.2012

Hallo Lilly28 :)

Ja, das ist normal. Meine Kaninchen verlieren in Moment auch ihr Fell :) Das hat auch was mit dem Temperaturen zu tun :)

LG Annika :)

• Antwort von Antelakade 31.12.2012

Zudem verlieren die Zwergkanninchen ihr Winterfell erst gegen Ostern.

• Antwort von Philay19 31.12.2012

Ich glaube nicht, dass sie schonwieder ihr Winterfell verlieren, das wäre sehr komisch und ich glaube nicht, dass das temperatur abhängig ist, sondern eher mit einer Art "inneren Uhr" zusammenhängt. Es könnte allerdings sein, dass sich die Kaninchen gegenseitig die Haare ausreißen, wenn sie streiten. Machen sie das oder haben sie das noch nie gemacht?

• Antwort von arianna14 31.12.2012

Also entweder verlieren sie eben schon das winterfel... oder vllt streiten sich die 2 ja auch? und rupfen sich as fell gegenseitig aus?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!