Frage von Hacker78, 33

Zwergkaninchen (weiß, 54 Tage alt) sabbert sehr viel, bewegt sich kaum und nur das linke Ohr is steil nach oben. Was is los mit meinem Zwergkaninchen?

Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen, 54 Tage alt sind und ein weißes bewegt sich nicht, sabbert sehr viel und rechte Ohr liegt immer. Ich brauche eure Hilfe. Was hat mein Z.kaninchen? (die Mutter ist vor kurzem gestorben).

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 8

Hi,

außer das es eine Zahnfehlsellung aufgrund falscher Vermehrung haben kann (erklärt das sabbern und dann würde es kaum noch fressen), kann man da nichts weiter zu sagen außer; GEH ZUM TIERARZT !!!!
Und das heute noch, sonst stirbt es! :(

Das Ohr kann daran liegen das da ein Widder drin ist und nur ein Ohr gefallen ist oder es ist eine behinderung aufgrund falscher Vermehrung; was anders wüsste ich jetzt nicht.

Nun siehst Du die Folge wenn man ohne Wissen von den Tieren, ohne Wissen von Abstammung und Genetik Kaninchen vermehrt; tote Mutter und krankes Kind... Ein Grund warum man das besser nich macht .-.-
Was ist denn mit den anderen Kaninchen, sind die in Ordnung? Wenn Du mit dem kranken Kaninchen hingehst dann nimm die anderen mit und lass die auch auf Krnakheiten, wie zB eine Zahnfehlstellung, checken.

Keine Ahnung warum man mit einem offensichtlich derart kranken Tier nicht sofort zum Tierarzt geht!
Was hat Deine Mutter gemacht, oder was macht sie, wenn Du krank bist? Wartet sie bis Du kurz vorm verrecken bist oder geht sie mit Dir rechtzeitig zum Arzt?

Gute Besserung für das Kaninchen^^

Antwort
von BIoodMoon, 22

Vielleicht hat es einen Hitzschlag von der Wärme. Am besten zum Tierarzt gehen!

Antwort
von putzfee1, 10

Geh bitte mit deinem Kaninchen zum Tierarzt. Der kann es untersuchen und nachschauen, was ihm fehlt.

Antwort
von Goodnight, 17

Du b rauchst nicht uns sondern den Tierarzt. Logisch oder?!

Antwort
von horzrider, 9

Erstmal auf ein Feuchtes Handtuch setzten und ein bisschen Tomate füttern....dann sofort zum TA!!

Antwort
von user8787, 19

Lasse bitte die Zähne / Ohren kontrollieren . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community