Zwergkaninchen von Raiffeisen-Markt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte kauf niemals Tiere in Zoofachgeschäften, Baumärkten, sonstigen Läden oder vom Züchter! Wer dort Tiere kauft, sorgt dafür, dass diese lieben Geschöpfe immer weiter sinnlos vermehrt werden, obwohl die Tierheime bereits voller Kleintiere und anderer Tiere sind!!! Wer sich dort mal das Elend angesehen hat, der wird sich kein Tier mehr irgendwo kaufen, wo man nur Profit machen will und einem die Tiere egal sind. Bitte geh ins Tierheim oder such über eBay Kleinanzeigen eine Pflegestelle.

Und Kaninchen niemals einzeln halten! http://www.diebrain.de/k-sozial.html

P.S.: Mein Kaninchen aus dem Tierheim hat 15 Euro gekostet und war kerngesund, weil man die Tiere dort tierärztlich untersuchen lässt! Meinen letzten Rammler habe ich von einer privaten Pflegestelle, der hat zwar 40 Euro gekostet, war aber bereits kastriert UND geimpft!! (Kastrationskosten ab 30 Euro, Impfkosten ca. 10 Euro!) Das Mädel hat mit dem Geld also vielleicht gerade mal so die bisher entstandenen Kosten für das Tier decken können (wenn überhaupt!).

In unserem Raiffeisen-Markt nehmen die 20 Euro. Das ist aber eventuell davon abhängig in welchem Ort du wohnst. Ruf da doch einfach mal an und frage.

Hallo, liebe Katha,

ich habe mir nach einigem zögern auch ein Zwergkaninchen aus einem der hiesigen Raiffeisen-Märkte geholt und es hat 18 Euro gekostet - was ich reichlich teuer fand und deshalb habe ich mich auch nicht gleich zum Kauf entschlossen!

Ich war "eines Tages" mit meiner Freundin in einem Raiffeisenmarkt und wir haben uns dort  umgesehen. Dabei entdeckte ich ein einzeln-gehaltenes kleines Kaninchen, mit ganz entzückenden klitzekleinen Ohren (ich meine, dass es zu der Rasse Hermelin-Kaninchen zählt ?!). Es hat jedoch ein grau-braunes Fell, wie ein Wild-Kaninchen und sah mich mit seinen Augen voll an. Da war es um mich geschehen, denn ich habe mich sofort in dieses Kaninchen verliebt.

Da ich jedoch sehr mit meinem Geld haushalten muss, dass mir zur Verfügung steht, habe ich es nicht gleich kaufen können.  Ca. 4 Wochen später war ich wieder dort und sagte mir, wenn "es" noch da ist, dann kaufe ich es mir - und es war noch da ;-)

Es ist ein ganz süsser, niedlicher, knuddeliger Hasenbock, dem ich einen indianischen Namen gegeben habe, denn er heisst: "Hat-Mut" und ist ausser meinem grossen Hasen "OttO" mein absoluter Liebling geworden :-)

Lieben Gruss und einen schönen Sonntag wünscht dir Inga

Wer in solchen Läden Tiere kauft, ist mit verantwortlich dafür, dass so viele andere Tiere in Tierheimen ihr Leben fristen müssen. Für solche Geschäfte werden die Tiere sinnlos extra gezüchtet, obwohl tausende Tiere ein schlechtes Leben haben.

Ich weiß es nicht.

Aber wenn, solltest du dir zwei holen. Kaninchen brauchen unbedingt Artgenossen.

Lies auch bitte vor der Anschaffung diese Website, damit du über gute Haltung ausreichend informiert bist:

http://www.diebrain.de/k-index.html

bein uns so 25€

Okay, danke ;)