Zwergkaninchen schleift Hinterläufe hinterher
Hallo zusammen,
habe vor 2 Tagen 2 Zwergkaninchen (1 Farbenzwerg und ein Zwergwidder) beim Züchter gekauft. Alles schien soweit in Ordnung. Wir kamen nach Hause und ich liess den Beiden erstmal Zeit zum eingewöhnen. Zuerst dachte ich, das Widdermädchen wäre vielleicht noch unsicher oder ängstlich, aber sie schleift ihre Hinterläufe hinterher. Sie kann aber auf das Dach der Holzhütte springen - jedoch hat sie das erst einmal gemacht. Wenn sie z.B. vom Häuschen in den Heutunnel möchte, kommt sie liegend rausgerobbt. Manchmal läuft sie auch 2 Schritte, legt sich dann aber wieder hin. Habe sie dann auf den Teppich gesetzt. Dort schien es mir ein klein wenig besser, aber auch dort macht sie nach 1-2- Schritten Pause und legt sich sofort hin. Dann wird wieder gerobbt. Der Tiearzt kommt morgen vorbei. Die Züchterin meinte, dass sie vielleicht sehr faul wäre. Kann das sein? Sie will sich die Kleine aber sonst auch nochmal anschauen. Wisst ihr, was das sein könnte? Wäre für Tipps sehr, sehr dankbar!!!
Lieben Gruss sessionb2c
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So eine lächerliche Aussage habe ich noch nie gehört. Ein Kaninchen sei faul und zieht deshalb seine Hinterläufe hinterher? Solche Leute sollten keine Tiere züchten, das ist ja wohl der größte Schwachsinn....
Der Tierarzt soll es sich unbedingt ansehen, Lähmungen sind nicht auf die leichte Kappe zu nehmen. Hast du dir die Tiere vorher ausreichend angesehen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
gut, dass Du Dein Tier vom Tierarzt durchchecken lässt. Er ist der einzige, der Dir eine ehrliche Meinung sagt, und eine korrekte Diagnose stellt. Der Züchter hat Dir eventuell wissentlich ein krankes Tier verkauft. Dann wird er Dir natürlich nicht die Wahrheit sagen und sagen, dass das Tier krank ist. Sollte der Handler Dir wissentlich ein krankes Tier verkauft haben und Dir nichts gesagt haben, dann kannst Du das Tier zurück bringen und Dein Geld zurück verlangen. Lässt sich der Händler nicht drauf ein, zieh vor Gericht. Denn in diesem Fall ist seine Handlung starfbar.
Angel74
-
-
Antwort von SessionB2C 30.01.2012
Danke für deine Antwort. Bin ja schon mal froh, dass es wenigstens ne Züchterin ist und ich auch von dem Ninchen volle Papiere habe. Wollte eigentlich genau das vermeiden :-(( Vielleicht hat sie es aber auch noch gar nicht wirklich registriert gehabt. Wird sich rausstellen, wenn ich sie heute abend anrufe. Habe eben nochmal mit meinem Tierarzt gesprochen - er ist doch kurzfristig reingekommen. Er sagt, es ist keinesfalls normal! Sie hätte entweder einen Wirbelsäulenschaden oder EC. Er tippt aber auf Wirbelsäule. Genau könnte man das nur sagen, wenn man jetzt röntgt und/oder ggfs. auch Blut abnimmt. Er riet mir jedoch, dass Ninchen zurückzugeben. Auch wenn es mir super leid tut, werde ich es wohl machen. Trotzdem vielen lieben Dank!
-