Frage von marievonwelt, 33

Zwergkaninchen plötzlich zutraulich, wieso?

Hey,

Wir haben seit einiger Zeit zwei männliche Zwergkaninchen im Garten. Si leben mehr oder weniger wild, sind deshalb nicht besonders zutraulich. Nur lässt das dominante Zwergkaninchen plötzlich jede Kraulerei über sich ergehen, obwohl es früher bei der geringsten Berührung weggegangen ist. Was könnte der Grund dafür sein?

Antwort
von Ostereierhase, 24

Die zwei scheinen sich langsam an euch zu gewöhnen. Ihr werdet sie ja sicher auch füttern, oder? Es gibt selten auch mal verschmusste Kaninchen. Vielleicht hat er aber auch einen erhöhten Energiebedarf und du gibst ihm fürs Kuscheln mal ein Leckerlie, was er braucht. Schwierig zu sagen.

Aber eine Frage drängt sich mir auf. Die zwei sind doch hoffentlich kastriert, oder? Nicht, dass sie sich aus dem Garten hinausbuddeln können und andere Wildkaninchen decken. Das wäre verherrende für die Wildkaninchenpopulation (und auch nicht angenehm für das Zusammenleben der beiden).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community